Das italienische Modeunternehmen hat anlässlich der CES in Las Vegas eine neue Wear OS by Google Smartwatch vorgestellt. Die Diesel On Fadelite ist damit einer der ersten Uhren, die mit einem Snapdragon Wear 3100 ausgestattet sind. Für das Design verantwortlich ist der aus Toronto stammende Mad Dog Jones, der für seine Cyberpunk Darstellungen weltweit bekannt ist.
Der eigentliche Clou dürfte aber der verbaute Prozessor sein. Denn mit einem Snapdragon Wear 3100 von Qualcomm sind nur eine recht überschaubare Menge an Uhren ausgestattet, wie beispielsweise die Louis Vuitton Smartwatch. Dem zur Seite stehen 512 MB RAM und 4 GB an internen Programmspeicher. Bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 279 Euro, hätte Fossil an dieser Stelle auch gern eine Schippe drauflegen können. Die Diesel-Smartwatch soll laut Fossil ohne Probleme zwei Tage ohne Steckdose auskommen. Verantwortlich dafür ist der (folgt in Kürze) mAh starke Akku der sich nicht nur besonders schnell (in 50 Minuten 80%) Laden lässt, sondern im „Batterie Saving Mode“ besonders Energie effizient agiert.
Wie die meisten Wear-OS-Uhren bietet auch die Diesel On Fadelite einen Herzfrequenzsensor, NFC (Near Field Communication), GPS, Bluetooth und WiFi, sowie ein Mikrofon. Zusätzlich installiert euch die Fossil Group Spotify und das „Globe“ Watchface vor. Dabei handelt es sich um eine rotierende Erdkugel, die je nach Auswahl drei unterschiedliche Zeitzonen anzeigen kann. Natürlich sind auch die bereits bekannten Zifferblätter mit Wetter bedingten Animationen mit an Bord.
Die nach 3 ATM gegen das Eindringen von Wasser geschützte Diesel On Fadelite wird für 279 Euro ab März in Deutschland erhältlich sein. Neben den bereits bekannten zwei Zifferblättern, die durch den Cyberpunk-Künstler Mad Dog Jones bereits 2019 auf der IFA veröffentlicht wurden, wird es im Laufe des Jahres noch eine mit dem Künstler entwickelte exklusive Smartwatch geben.
Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…
Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…
Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…
Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…
Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…
Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…
Diese Seite verwendet cookies.