Kategorien: Android

Dropbox Konkurrent: Google Drive kurz vor dem Start

Das Prinzip von Onlinestorage-Diensten ist einfach: man nehme ein paar GB Speicher auf einem Server, stelle diesem den Nutzer kostenfrei zur Verfügung, entwickle eine Synchronisationsapp für den Desktop und die wichtigsten mobilen Betriebssysteme und ‚Boooom‘, hat man ein Erfolgsprodukt. Im Falle von Dropbox sogar so erfolgreich, das sich mittlerweile einige Nachahmer eingefunden haben, welche mit dem Eintritt von Google enorm unter Zugzwang kommen könnten.

So soll der Dienst „Google Drive“ kurz vor dem Marktstart stehen und in den kommenden Wochen oder Monaten online gehen, zumindest berichtet derartiges das Wall Street Journal. So soll Google Drive wie Dropbox und Co. funktionieren, sprich den Dateiaustausch zwischen den Plattformen erleichtern und neben Website auch per App nutzbar sein. Man kann auch davon ausgehen, das Drive tief bis nahtlos in die bestehenden Googledienste wie Google+, Google Docs oder auch Google Mail integriert werden wird. Wieviel es an kostenfreiem Speicher geben wird ist noch unklar, das man das Limit aber kostenpflichtig erhöhen kann steht schon fest.

[Quelle: Computerbase.de]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Zeige Kommentare

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

43 Minuten vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

17 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

22 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

1 Tag vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

2 Tagen vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.