Kategorien: News

Google Drive ermöglicht simple Webseiten

Wie bereits gestern berichtet, gibt es viel Neues bei Google Drive, heute wurden wir auf eine Neuerung aufmerksam, die wirklich toll ist. Man kann kleine Webseiten erstellen, ganz einfach über „Public Folders“.

Wie Google auf seinem Blog berichtet kann man ab sofort simple Webseiten via Google Drive erstellen bzw. veröffentlichen.

Auf der Beispielseite kann man sehen, wie das ungefähr ausschauen kann. Es ist simples HTML möglich, man muss nur die index.html in das „Public Folder“ kopieren, in dem die Seite sein soll. wie genau man die Seite dann Online für alle bekommt wird auch hier im Hilfebereich recht gut beschrieben.

Javascript und relative Links funktionieren auch problemlos, also könnte man sich vorstellen, bei kleinen Seiten durchaus hier eine gratis Alternative zu finden. Bis es einfach Blogsoftware dafür geben wird ist sicher nur noch eine Frage der Zeit.

Wir dürfen gespannt sein, Google schraubt in letzter Zeit gewaltig an Drive herum, mal sehen was da noch alles an tollen Features auf uns zu kommt.

Würdet ihr das Angebot der kleinen Webseite über Google Drive nutzen? Wir sind gespannt auf eure Kommentare.

[Quelle:  Google Blog | via: Android Authority]

 

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Zeige Kommentare

  • Ich weiß ja nicht! So kleine Seiten kein Problem aber professionelle Seiten würde ich nur bei mediastep oder strato machen

Share
Veröffentlicht von
Sponsored Post / Gastautor

Recent Posts

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

7 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

12 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

15 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

1 Tag vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

2 Tagen vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.