Kategorien: AndroidNews

Google Inbox kann jetzt auch Erinnerungen erstellen

Gmail ist seit Jahren der führende Mail-Anbieter im kostenlosen Bereich mit einer ebenso erfolgreichen App für Android Smartphones, aber mit Google Inbox will der Konzern so einiges anders und vor allem effektiver machen. Die App ist daher mit etlichen intelligenten Funktionen ausgestattet und nun ist eine weitere äußerst clevere dazugekommen: Das automatische Erstellen von Erinnerungen!

Auch wenn es nicht jeder zugeben will, so hat schon der ein oder andere sich selbst eine E-Mail geschickt, um sich an bestimmte Dinge zu einem späteren Zeitpunkt wieder erinnern zu können. Nicht immer greift man dabei zu einer To-Do-App wie es sie zu Tausenden im Google Play Store oder im iTunes App Store gibt. Wer jedoch Google Inbox nutzt und sich nach dem jüngsten Update eine solche E-Mail selbst schicken will, der wird positiv überrascht sein was Google daraus macht.

Schlaue Google Inbox

Denn mit besagtem jüngsten Update beherrscht Google Inbox Erinnerungen. Will man sich selbst eine E-Mail schicken, erkennt dies die App und wandelt sie automatisch in eine Erinnerung um. Ein entsprechendes Popup weist genau darauf hin sobald im Adressfeld für den Empfänger die eigene Mail-Adresse erkannt wird. Entscheidet man sich für das Erstellen einer Erinnerung, wird der gesamte Text in die Erinnerung von Google Inbox übernommen.

Eine Mail an sich selbst...
...resultiert in einer Erinnerung

Nun muss man lediglich die Zeit für die Erinnerung eingeben, einen Ort -insofern die Erinnerung Orts basierend sein soll – abspeichern und das war es auch schon. Um die Lösung jedoch perfekt zu machen, fehlt nur noch eine Sache: Die Möglichkeit bei der Konvertierung zu einer Erinnerung, Datei-Anhänge zu nutzen und eine Verknüpfung zu Google Keep/Google Notizen zu erstellen. Erst dann würde Google Inbox zu einer „Allzweckwaffe“ für Mails und Erinnerungen werden, welche den Arbeitsalltag erheblich effizienter machen könnte.

Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Doch wollen wir nicht zu undankbar sein, denn zumindest die Sache mit den Anhängen könnte mit einem der nächsten Updates Einzug halten, wenn diese oft genug nachgefragt wird in den Google-Foren. Bis dahin muss man entweder darauf verzichten oder sich weiterhin selbst E-Mails schicken.

[Quelle: AndroidPolice]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

6 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

9 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

11 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

15 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

18 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

1 Tag vor

Diese Seite verwendet cookies.