Kategorien: NewsOff Topic

Kostenloser Starbucks-Kaffee für Spotify Premium-Kunden

Starbucks ist eine der größten Kaffee-Ketten der Welt und Spotify ist dies im Streaming-Geschäft für Musik. Nun wollen beide Unternehmen gemeinsame Sache machen und kündigen eine Partnerschaft an, welche für Premium-Kunden des schwedischen Anbieters sehr interessant sein dürfte: Es hat etwas mit kostenlosen Kaffee des US-Betreibers zahlreicher Cafés zu tun.

Lange Zeit konnte man in einer Starbucks-Filiale auch die Musik kaufen, die in dem jeweiligen Kaffeehaus aktuell gespielt wird. Seit Februar diesen Jahres hat sich der Konzern von diesem Angebot zurückgezogen, im März die Pläne umgesetzt und nun eine Partnerschaft mit Spotify angekündigt, um mit der Zeit zu gehen. Der Streaming-Dienst löst damit lediglich das bisherige Geschäft mit dem Verkauf von Musik-CDs ab und das zum Vorteil der Kunden.

Spotify streamt in Starbucks

Denn wer ein Premium-Abo bei Spotify abgeschlossen hat, kann künftig sogenannte „Sterne als Währung“ erhalten und mit diesen seinen Kaffee, Frappucino oder sonstiges Kaffee-haltiges Getränk bezahlen. Wie genau deren Umsetzung aussieht sind beide Partner noch schuldig geblieben. Lediglich das die Partnerschaft auf mehrere Jahre ausgelegt ist wurde kommuniziert. Es ist daher nicht bekannt, wie man sich diese Sterne als Spotify Premium-Kunde verdienen kann und wie viele Sterne für ein Starbucks-Getränk überhaupt fällig werden.

Preis: Kostenlos

Spannend ist jedoch die Art der Umsetzung. Wie es in der Pressemitteilung heißt, werden Starbucks-Kunden und Teilnehmer des My Starbucks Rewards Programms kurz MSR die Playlisten in den Filialen beeinflussen können. Diese werden von den über 150.000 Mitarbeiter der Kette – von Starbucks als Partner bezeichnet – mit Hilfe von speziellen Spotify Tools erstellt. Diese Playlisten werden über den Streaming-Dienst zugänglich sein und zusätzlich in der Starbucks-eigenen Smartphone-App. Damit ist der Genuss des Musikerlebnis von Starbucks jederzeit möglich. Zusätzlich gibt es bei Spotify. Dort werden aktuelle Playlisten von Starbucks-Filialen und die beliebtesten Titel der letzten 20 Jahre verfügbar sein.

Entwickler: Spotify AB
Preis: Kostenlos

Im Herbst diesen Jahres wird die Partnerschaft zunächst in den über 7.000 US-Filialen starten, um kurz danach in Kanada und Großbritannien ausgeweitet zu werden. Sollte sich das Programm als erfolgreich herausstellen, könnte die Partnerschaft zwischen Starbucks und Spotify sicherlich auch auf die deutschen Filialen der Kaffeekette ausgeweitet werden.

[Quelle: Spotify | via MobileGeeks]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

2 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

2 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

2 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

2 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

2 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

2 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.