Kategorien: News

Netflix plant eigene deutsche Produktionen

Dieses Jahr im Herbst will Netflix, einer der größten Video-on-Demand-Anbieter der Welt, offiziell auch in Deutschland starten. Allerdings ist fraglich ob das Unternehmen angesichts der bereits recht gut aufgestellten Konkurrenz einen so großen Erfolg wie in anderen Ländern feiern kann. Nun sind weitere Details bekannt geworden und die drehen sich um Eigenproduktionen.

So plant Netflix CEO Reed Hastings laut einem Artikel des Spiegel auch in Deutschland eigene Inhalte produzieren zu wollen und nicht ausschließlich auf die eigenen US-amerikanischen Produktionen zu vertrauen. Angeblich könnte der Start des Streaming-Angebots bereits zu diese Woche anstehenden IFA 2014 bekannt gegeben werden, immerhin war schon länger die Rede vom September (zum Beitrag) als Monat des deutschen Netflix-Starts. Ungewöhnlich wäre es nicht, immerhin soll es gut eine Woche nach der IFA 2014 eine eigene Party anlässlich des Starts hierzulande geben.

Unterdessen sind weitere Details zur möglichen Preisgestaltung bei Netflix bekannt geworden. So könnte das Abo in Standard-Auflösung pro Monat 7,99 kosten, während für zwei Geräte mit HD-Option 8,99 Euro pro Monat fällig werden könnten. Wer bereits einen UltraHD Fernseher besitzt – beispielsweise von Samsung – bekommt ein Abo ab 11,99 Euro pro Monat und das für insgesamt vier Geräte. Durchaus Preise die nicht allzu schlecht sind, aber letztlich entscheidet dann doch das Angebot an Filmen und Serien des Dienstes, ob Netflix in Deutschland sich gegen maxdome, WATCHEVER oder Sky Snap durchsetzen kann.

Aber immerhin kommt wieder etwas Bewegung in den Markt.

[Quelle: Caschys Blog]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

4 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

7 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

9 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

13 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

16 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

1 Tag vor

Diese Seite verwendet cookies.