Kategorien: AndroidNews

Überfall 2.0 oder wie man als Hersteller den Kunden beklauen kann

Als treuer Fan eines Herstellers macht man ja Preis technisch manchmal so einiges mit, doch das was Samsung sich da leisten will ist echt unverschämt. Zwar sind die UVP Preise bei Samsung erfahrungsgemäß bisher immer eine ganze Spur über den reellen Verkaufspreisen aber dennoch hat man mit der kommenden Tablet Generation dem Galaxy Note 10.1 und dem Galaxy Tab 2 den Vogel in unseren Augen abgeschossen. Da schielt man als anDROID Fan dann doch zur Konkurrenz oder gar gleich zum Tablet mit dem Apfel auf der Rückseite.

Denn wie MobiFlip berichtet, haben sich die Preise echt gewaschen. So werden für das

  • Galaxy Tab 2 7.0 in der kleinen Ausführung mit 16 GB ohne integriertem UMTS (3G) 439,- Euro fällig,
  •  mit eingebautem 3G 499,- Euro.
  • Für denselben Preis, sprich 499,- Euro, bekommt man die WiFi-only Version des größeren Galaxy Tab 2 10.1 mit 16 GB Speicher
  • und wenn man zusätzlich beim Galaxy Tab 2 10.1 noch 3G drin haben will bei 16 GB Speicher, werden gleich mal 569,- Euro fällig.
  • Die Krönung hingegen ist das Galaxy Note 10.1 mit 16 GB für 729,- Euro!

Liebe Marketingleute bei Samsung: Das iPad in Sachen Technik und Feature-Ausstattung zu schlagen ist ja wirklich erstrebenswert aber die Konkurrenz aus Cupertino auch in Sachen Preisobergrenze nach oben hin schlagen zu wollen bei kaum bis nicht vorhandener gebotener Mehrleistung gegenüber der Vorgängergeneration ist ein Griff ins (Pardon für die Ausdrucksweise) Klo.
So wird man nicht mehr Tablets los, nehmt euch da lieber mal ein Beispiel an Amazon oder ASUS. Zum Glück ist der Tablet Markt mittlerweile ein ganzes Stück härter umkämpft, sodass man auf einen raschen Preissturz hoffen muss und vermutlich auch kann.

[Quelle: MobiFlip.de]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Zeige Kommentare

  • Es war in der Tat sehr geschickt von Apple das iPad von Anfang an ohne den üblichen Premium-Aufschlag zu verkaufen. So jammern selbst Anhänger von Konkurrenzprodukten wenn sie nicht deutlich günstiger sind als das iPad.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Rogbid V1 Smartwatch für 40 Euro mit ChatGPT!

Der chinesische Hersteller Rogbid ist uns bereits bei unserem Test des Rogbid Smart Rings positiv…

18 Minuten vor

Huawei Pura 70-Serie nahezu komplett in China produziert

Einem chinesischen Medienbericht zufolge, soll die jüngst präsentierte Huawei Pura 70-Serie binnen weniger Augenblicke ausverkauft…

1 Stunde vor

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

12 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

15 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

18 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

21 Stunden vor

Diese Seite verwendet cookies.