6tag für Windows Phone Instagram erhält erstes Update!

Windows Phone App 6tagram

Es ist noch keinen Monat her, da haben wir über eine neue Applikation für Windows Phone User mit dem Namen 6tag berichtet.  Diese hatte anfangs in dem Hause Instagram für etwas Verwirrung gesorgt um dann kurze Zeit später doch zu 100 Prozent unterstützt zu werden. Nun gibt es bereits das erste Update zu vermelden, welches ein paar nützliche Funktionen hinzugefügt hat. So lässt sich nun zum Beispiel mit dem Client bei Instagram ein komplettes Bild hochladen.

6tag

Die Instagram Applikationen für Windows Phone lassen sich ja an einer Hand abzählen, beziehungsweise sind recht spärlich gesät. Da kommt neue Software zu Clients die Instagram unterstützen, ja meist wie gerufen. Instagram selbst hält sich ja mit einer eigenen App noch bedeckt.

Ein nettes Programm mit Instagram Unterstützung für Windows Phone ist die App 6tag. Das Update versetzt die erste Version auf den 1.1 Status, womit der eben auch ein Feature Upgrade einhergeht. Wohlüberlegt wirkt die neue Funktion, komplette Fotos hoch zu laden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kompletter Foto Upload

Beim Hochladen neuer Fotos verlangt Instagram, dass diese im richtigen quadratischen Format vorliegen. Fotos, die in diesem Format nicht vorliegen, müssen entsprechend zugeschnitten werden.

6tag bietet zwar keine Restriktions-Umgehung, ermöglicht nun aber die Auswahl eines weißen oder schwarzen Hintergrundes beim Zuschnitt. Dieser umgibt nun das Foto, womit auch im Browser oder in anderen Apps das gesamte Foto zu sehen ist. Diese Funktionen wünschen sich viele auch bei der offiziellen Instagram App schon seit geraumer Zeit. Wir finden es einen schönen und Nutzer freundlichen Einfall – Gut gemacht 6tag!

Weitere Features implementiert

Ein Update erfahren auch die Rahmeneffekte, die virtuelle Tastatur und die Videoqualität. Weitere Verbesserungen gibt es im direkten Beantworten von Posts, eine Übersicht der letzten 40 Hashtags und Batterie- und Performance-Verbesserungen als auch weitere Minimal-Updates.

Welche Funktionen hab ihr in 6tag entdeckt? Mögt ihr die App oder welcher Client ist eurer Meinung nach der beste für WindowsPhone?

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares