News

Samsung bestätigt Jelly Bean Update für Oktober fürs SGS III

Samsung hat ja bekanntlich nicht immer die beste Updatepolitik bei Android Smartphones, umso mehr überrascht und erfreut viele die Nachricht, dass das Galaxy S III für Oktober Jelly Bean bekommen soll. Wer nicht so lang warten will kann sich jetzt schon über Jelly Bean auf der LTE Version des SGS III freuen oder XDA zu Rate ziehen.

Leider haben wir noch keine genauere Zeitangabe aber Oktober ist ja nicht mehr so weit entfernt und bis Ende Oktober ist eine erträgliche Wartezeit.
Während in England das erste LTE Netz startet, hat „Everything Everywhere“ (oder EE) bekannt gegeben,  dass die 4G Version des Samsung Galaxy S III bereits Android 4.1 vorinstalliert haben wird, damit die Kunden auch in den 16 Städten des Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in denen das LTE startet die volle Performance des Netzes genießen können.

Ob das Update auch schon bei uns in Deutschland im Oktober kommt, hängt auch von den jeweiligen Netzbetreibern ab. Doch in der Regel werden zuerst die freien Geräte mit einem OTA (over the air) Update des Android Betriebssystem versehen.
Die Netzbetreiber testen die Firmware meist erst in ihrem Netz und passen diese teilweise (leider) auch noch für sich an, sei es mit zusätzlichen Apps oder anderer Brandings.

Es gibt aber noch die Möglichkeit euer SGS III jetzt schon mit der Jelly Bean Firmware auf die Beine zu helfen, dazu schaut ihr am Besten mal bei den XDA-Developern vorbei. Bedenkt aber dabei, dass weder XDA noch wir in irgend einer Form Verantwortung übernehmen, was ihr mit eurem Gerät anstellt.

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden. Uns würde noch interessieren, wie gespannt ihr auf Jelly Bean seid (sofern ihr es noch nicht habt) bzw. was ihr bis jetzt schon für Erfahrungen damit gemacht habt.  Wir freuen uns auf eure Kommentare.

[Quelle:  CNET.uk]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert