News

Microsoft: Windows Phone 8 wird Ende Oktober vorgestellt


Es ist endlich soweit – Microsoft wird das lang erwartete Windows Phone 8 Betriebssystem Ende diesen Monats endlich vorstellen. Nachdem noch im Juni Windows Phone 7.5 Refresh erschien kommt nun der Nachfolger. Aber damit nicht genug, Microsoft hat ein weiteres Event angekündigt.

Am 29. Oktober wird es soweit sein und Microsoft stellt der breiten Öffentlichkeit das Windows Phone 8 OS vor. Die Informationen über das mobile Betriebssystem scheinen begrenzt. Zwar wurden erste Daten bereits auf der Windows Phone Summit 2012 vorgestellt, aber Joe Belfiore verwies schon damals darauf, dass es noch längst nicht alle Features des neuen mobilen Betriebssystems gewesen wären.

Apollo, so der Codename, soll u.a.die NFC-Technologie unterstützen, die Individualisierung soll weiter vorangetrieben werden und die DataSmart-Funktion wird dafür sorgen, dass der Nutzer im Rahmen seines Datentarifs die eigenen Kosten unter Kontrolle hat.
Die Smartphone-Hersteller scharren schon mit den Hufen und sehen für den kommenden November die Einführung erster Windows Phone 8-Geräte vor, darunter die Nokia-Modelle Lumia 820 und 920.

Am 25. Oktober, wird Windows 8 vorgestellt und auch dort darf man gespannt sein, was sich Microsoft da hat einfallen lassen.
Einen Tag später kommt das neue Betriebssystem sowie das ersehnte Surface-Tablet auf den Markt.

Die letzten Oktober-Tage versprechen Spannung und dass Microsoft enttäuschen wird scheint ausgeschlossen.

[Quelle: t3n]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert