Kommende Woche wird es heiß bei Apple. Cupertino plant bereits für Montag die Vorstellung mindestens eines neuen Produkts und kündigt „spannende Neuigkeiten“ für die gesamte kommende Woche an, wie der Marketing-Chef nun offiziell auf X (ehemals Twitter) bestätigt hat. Gerüchte deuten bereits darauf hin, welche Produkte erwartet werden könnten.
Apple plant einige neue Produkte kommende Woche zu präsentieren
Die Markteinführung neuer MacBooks mit dem M4-Prozessor steht unmittelbar bevor, wie Apple jetzt offiziell bestätigt hat. Der Marketingchef Greg Joswiak gab dies auf X (ehemals Twitter) bekannt und versprach eine Woche voller spannender Ankündigungen, beginnend am Montag Morgen. Zwar ließ er einen genauen Releaseplan offen, doch es scheint, dass Apple vorhat, die Neuheiten über mehrere Tage hin zu verteilen. Da am Montag Morgen um 9:00 Uhr starten soll, wird es bei uns aufgrund der Zeit Verschiebung bereits 18:00 Uhr am Abend sein.
https://twitter.com/gregjoz/status/1849484363165213148
Die kommenden Macs scheinen den Schwerpunkt auf die neue Apple-Intelligence-Technologie zu legen. Ein Fokus, den das Unternehmen bereits bei den Apple iPhone 16 und Apple iPhone 16 Pro* gesetzt hat. Der neue M4-Chip, der dieses Jahr sein Debüt im iPad feierte, verspricht gesteigerte CPU-Leistung und fortschrittliche KI-Verarbeitung.
▌► Auch interessant: Das beste Flaggschiff-Smartphone 2024 unter 1.000 Euro
MacBook Pro in 14 und 16 Zoll
Berichten zufolge wird das MacBook Pro in den Größen 14 und 16 Zoll verfügbar sein, ergänzt durch weitere Updates für den Mac Mini mit M4-Chip. Auch ein 24-Zoll-iMac sowie Zubehör wie das Magic Keyboard 2 und die Magic Mouse 2 wären durchaus denkbar.
Zusätzlich könnten leistungsstärkere Chips wie der M4 Pro und der M4 Max vorgestellt werden. Das M4 MacBook Air wird jedoch erst Anfang 2025 erwartet, und das Mac Studio sowie ein Mac Pro mit M4-Ultra-SoC (System on a Chip) könnten sich noch länger verzögern.




















Leave a Reply