Am 15. Oktober will Honor angeblich die Magic 8-Serie offiziell vorstellen. Demzufolge erhöht die ehemalige Huawei-Tochter auch die Taktzahl, was die Teaser anbelangt. Nun veröffentlicht die Honor Produkt-Präsidentin Fang Fei auf Sina Weibo erste Beispiel-Fotos, die mit der 200-MP-Telezoom-Kamera des Honor Magic 8 Pro erstellt wurden. Wir sind sichtlich beeindruckt!
Honor Magic 8 Pro: Beispielfotos der 200-MP-Periskop-Kamera

Honor wird die neuen Flaggschiff-Smartphones der Magic 8-Serie vermutlich am 15. Oktober in China vorstellen. Besonders das Honor Magic 8 Pro rückt in den Fokus, da es wie das Vivo X300 Pro und das Oppo Find X9 Pro eine 200-MP-Telezoom-Kamera mit einem Periskop-Objektiv erhält. Der bekannte Leaker Digital Chat Station hat nun spannende Details zu dieser Kamera veröffentlicht, die hohe Erwartungen wecken.
Neben offiziellen Kamerabeispielen, die mit dem neuen Periskop-Objektiv aufgenommen wurden, gab es weitere Einblicke durch den Blogger Ouyang Tongxuan. Er berichtete von einer internen Honor-Meeting zur Bildtechnologie, an der auch der CEO von Honor, Li Jian, und zentrale Entwicklerteams teilnahmen. Laut seinen Aussagen ist die Offenheit für Feedback in den letzten zwei Jahren ein entscheidender Faktor für Honors Fortschritte in der mobilen Fotografie gewesen.
Beeindruckendes Bildmaterial
Die Ergebnisse sprechen für sich. In Blindtests mit mehr als 50 Szenarien schnitten die Smartphones von Honor in über 90 Prozent der Fälle besser ab als die Konkurrenz. Besonders bei Nachtaufnahmen mit dem Telezoom-Objektiv überzeugten sie durch eine realistische Balance aus Licht, Schatten und Farben.
Das Magic 8 Pro soll damit selbst bei schwachem Licht gestochen scharfe Bilder liefern und dank Ultra-Nachttele-Objektiv und KI-Modus sogar 10-fach vergrößerte Aufnahmen ohne Verwackeln ermöglichen.
Technisch gesehen bietet das Honor Magic 8 Pro eine 200-Megapixel-Telezoom-Kamera mit einem 1/1,4 Zoll großem Bildsensor. Das vorgesetzte Periskop-Objektiv bietet eine äquivalente Brennweite von 85 Millimetern bei einer Blende von f/2.6. Der verlustfreie Zoom beträgt 3,7-fach, ergänzt durch einen 10-fachen Hybridzoom und eine optische Bildstabilisierung (OIS) nach CIPA-Standard (Camera & Imaging Products Association). Ob der ISOCELL-Image-Sensor ein Samsung HP5 oder HP9 ist noch unklar.
Zusätzlich gibt es eine 50-Megapixel-Hauptkamera mit einer lichtstarken f/1,6-Blende und einem Objektiv mit einer äquivalenten Brennweite von 23 Millimetern. Vervollständigt wird das Triple-Setup durch eine weitere 50-Megapixel-Kamera, welche für Ultra-Weitwinkel-Aufnahmen geeignet ist. Hier verwendet Honor einen ISOCELL JN5 Bildsensor von Samsung.
▌► Nicht verpassen: Das Honor Magic V3 im GO2mobile-Test!
Der chinesische Smartphone-Hersteller bewirbt das gesamte System unter dem Namen „Night God“, um die besondere Stärke bei Nachtfotografie hervorzuheben.




















Leave a Reply