Advertisement

Nothing präsentiert „preiswerten“ CMF Headphone Pro Over-Ear-Kopfhörer!

CMF Headphone Pro by Nothing

Das Londoner Startup-Unternehmen Nothing hat unter der Führung des Marketing-Gurus und OnePlus-Mitgründers Carl Pei, mit den CMF Headphone Pro seine ersten Over-Ear-Kopfhörer unter dem „preiswerten“ Nothing-Sublabel CMF präsentiert. Was die ANC-Kopfhörer mit besonders langer Akku-Laufzeit für 99 Euro zu bieten haben, lest Ihr kompakt jetzt und in einem ausführlichen Test ein wenig später!

CMF Headphone Pro Over-Ear-Kopfhörer offiziell!

CMF Headphone Pro by NothingDie Nothing-Tochter CMF hat mit dem CMF Headphone Pro ihr erstes Over-Ear-Modell offiziell vorgestellt. Kurz nachdem man seine ersten Over-Ear-Kopfhörer unter Nothing, mit den Headphone (1) vorgestellt hatte. Dabei handelt es sich nicht nur um ein weiteres Paar Kopfhörer, sondern um ein durchdachtes Produkt mit vielen Besonderheiten. Neben einem modularen Aufbau bringt der Kopfhörer moderne Technik, eine starke Akkuleistung und bleibt gleichzeitig im erschwinglichen Preisbereich.

Optisch setzt CMF auf die gewohnte minimalistische Designsprache der Muttermarke Nothing. Auffällig ist das modulare Konzept, das austauschbare Ohrpolster in den Farben Hellgrün und Orange für jeweils 25 Euro erlaubt. Dazu kommen physische Bedienelemente, die eine intuitive Steuerung ermöglichen. Neben Tasten und einem Schieberegler für Bass und Höhen ist auch ein Drehregler vorhanden, mit dem Nutzer Lautstärke, Musik und ANC steuern können. Eine frei belegbare Taste erlaubt sogar den Zugriff auf KI-Funktionen wie die ChatGPT-Integration.

CMF Headphone Pro by Nothing

Angebliche Geräuschunterdrückung bis zu 99 %

Auch technisch hat der CMF Headphone Pro einiges zu bieten. 40-Millimeter-Treiber (20 Hz – 20 kHz) sorgen für satten Klang, während drei Mikrofone in Verbindung mit Windgeräuschfilterung eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) von bis zu 40 Dezibel ermöglichen. Nothing berichtet von bis zu 99 Prozent Geräuschunterdrückung.

CMF Headphone Pro by NothingUnterstützt werden außerdem ein Transparenzmodus, Bluetooth 5.4 sowie die Codecs AAC, SBC und LDAC. Gamer profitieren von einem speziellen Low-Latency-Modus. Die Akkulaufzeit ist mit bis zu 100 Stunden ohne ANC und rund 50 Stunden mit aktivem ANC durchaus beeindruckend und freut sich schon von uns getestet zu werden.

Schon fünf Minuten Ladezeit des 720 mAh starken Akkus sollen für weitere fünf Stunden Musik reichen. Darüber hinaus sind die Kopfhörer nach IPX2 gegen Spritzwasser geschützt und unterstützen Dual-Device-Verbindungen, Google Fast Pair und Microsoft Swift Pair.

Preis und Verfügbarkeit der CMF Headphone Pro

CMF Headphone Pro by NothingZum Start gibt es die 168,5 x 95,7 x 188,5 Millimeter großen und 283 Gramm leichten CMF Headphone Pro in drei Farbvarianten: Hellgrün, Hellgrau und Dunkelgrau. Der Preis liegt bei 99 Euro, während zusätzliche Ohrpolster in Orange und Mintgrün später für 25 Euro erhältlich sein werden.

Skullcandy Crusher Anc 2 im Test: Bass den Ihr wirklich spürt!

[Quelle: Nothing]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert