Der Neueinsteiger im Android Tablet Segment i.onik, Tochterunternehmen von cnMemory (Chips and More GmbH), hat bereits schon viele ihrer 8 Tablet Modelle im Vorweihnachtsgeschäft über Saturn, Real und den bekannten Online Stores verkauft. Da die Android Tablets nicht nur preiswert, sondern mit ihren Alukorpus auch für den längeren Einsatz vorgesehen sind, war es nur eine Frage der Zeit wann die ersten Kunden nach der Update Politik von i.onik fragen.Wie sich das in Freiburg sitzende Unternehmen dazu äußert, lest ihr nach unserem Break.
Längst ist bekannt das Anbieter von Android Produkten im Niedrigpreissegment, selten bis gar keine Firmware Updates veröffentlichen. Wie auch – exorbitante Entwicklungskosten für die Programmierung von Treibern der jeweiligen Hardware, müssten so auf den Verkaufspreis des jeweiligen Produktes aufgeschlagen werden.
Selbst die „großen“ Hersteller bedienen längst nicht alle ihre Produkte mit Updates sondern wenn nur diese, die in einem höheren Preissegment angesiedelt sind oder eine entsprechend hohe Verkaufsanzahl erreicht haben.
Hier versucht i.onik neue Wege zu gehen. Als deutsches Unternehmen das zwar in China fertigen lässt, aber vollen Support hier in Deutschland bietet (inkl. Reparatur Service Center in Hamburg), überlegt man sich eine Variante die allen Bedürfnissen gerecht wird:
Aus dem Grund stellt i.onik die Frage an euch ob ihr für
- einmalig 9,95€ eine App im Google Play Store erwerben wollt, die für die Dauer von 2 Jahren alle Firmware Updates und Bug fixing beinhaltet?
- Oder wollt ihr im Grunde eigentlich gar keine Updates bei einem so preiswerten Produkt?
- Oder ist euch der Preis von einmalig 9,95€ zu hoch?
Zur Abstimmung geht es hier lang<– (keine Registrierung notwendig)
Vielen Dank für eure Hilfe!



















Der Tom
Ich würde ja zahlen, aber nur wenn es so laufen würde, wie beim Apfel.
Verfügbarkeit direkt nach Präsentation und nicht zweiter Klasse nach Monaten.
Das geht mir ziemlich auf den Zeiger. Ich werde mir Android nur noch als „Nexus“ Gerät antun.