Offiziell takten alle 4 Kerne des Tegra3 Quadcore-SoC’s mit jeweils 1,4 GHz, doch Lenovo scheint das nicht schnell genug zu sein. So hat das auf de Consumer Electronics Show (kurz CES) vorgestellte Lenovo LePad K2010/IdeaPad K2 einen Takt pro Kern von Sage und Schreibe 1,7 GHz! Damit dürfte dann sogar das Transformer Prime von Asus vor Neid erblassen, oder?
Doch nicht nur das ist herausragend, so bekommt das Tablet ein 10,1 Zoll IPS-Display mit HD-Auflösung spendiert (1920 x 1200 Pixel Auflösung), besitzt auf der Rückseite eine Kamera mit 8 Megapixel Auflösung und hat eine Rückseite aus gebürstetem Metall. Dazu gesellen sich am Rand Lautsprecher, die von Lenovo als „Super Surround Speaker (3S)“ bezeichnet und aus vier einzelnen Lautsprechern bestehen. Des Weiteren gehören zu dem Business Tablet ein Fingerprint-Scanner auf der Rückseite als Mausersatz sowie Anschlüsse für USB, Micro-USB, eine SIM-Karte (es wird demnach 3G-fähig sein), HDMI und Speicherkarten.
Ganz kurzes Video von den Kollegen von Tabtech.de:
[youtube uA6hWg4Jfd0]Wann und zu welchem Preis das Tablet erscheinen wird, ist noch nicht bekannt bis auf eines. In China wird es als LePad K2010 zuerst auf den Markt kommen und später als IdeaPad K2 im Rest der Welt. Immerhin wird dann die aktuelle Version von Android, Ice Cream Sandwich, bereits laufen und mit Lenovo-typischen Business Apps ausgestattet sein.



















[13/01/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV
[…] 1. Der letzte Tag der CES 2012 in Las Vegas ist fast vorbei und die Knaller aus der Android-Welt sind vermutlich allesamt raus. Die Leistung des LePad K2010/IdeaPad K2 von Lenovo dürfte dabei kaum ein Konkurrent bis auf weiteres knacken, läuft doch der Quadcore-SoC Tegra3 mit satten 4x 1,7 GHz! Doch auch der Rest kann sich sehen lassen und das business-taugliche Tablet wird schnell die Speerspitze der kommenden Tablets werden. Hoffentlich auch zu einem akzeptablen Preis, sonst wird das auch wieder ein Ladenhüter werden und das wäre einfach zu schade bei der Ausstattung. Zum Beitrag-> […]