Ab sofort untethered Jailbreak für Apple TV 2 verfügbar

Die Jungs von FireCore waren am vergangenen Wochenende besonders fleißig und haben eine neue Version des seas0npass Jailbreak für Apple TV der 2. Generation veröffentlicht. Die Besonderheit des Updates auf die Version 0.9.5 ist, dass es sich um einen untethered Jailbreak handelt. Passend dazu liefert man auch gleich mit der aTV Flash (black) Erweiterung ein weiteres Update auf die Version 2.4.

Apple TV 2 teurer als die 3. Generation

Obwohl es bereits seit einiger Zeit die kleine schwarze Apple TV Box in der 3. Generation gibt, zeigt sich das Apple TV 2  äußerst Wert stabil was ein aktueller Blick in den Amazon Online Shop belegt.

Während wir mit Apple TV 3 bereits mit einer Auflösung bis zu 1080p schauen können und zu einem Preis unter 100 Euro neu zu erhalten ist, bekommt man das Apple TV der zweiten Generation gebraucht ab 150 Euro aufwärts. Auch auf 1080p muss man verzichten, da das Apple TV 2 nur Videoformate bis 720p unterstützt. Ob ein fehlender Jailbreak für das günstigere Apple TV 3 verantwortlich ist, bleibt dem Auge des Betrachters überlassen.

Today we’re excited to announce the release of new versions of aTV Flash (black) and Seas0nPass that allow for an untethered jailbreak of Apple TV 5.3 (ATV2 only). Big thanks goes out to @iH8sn0w, @winocm, and @SquiffyPwn for their help with the new version of Seas0nPass.

Seas0nPass Jailbreak für ATV2

Denn für das Apple TV 2 gibt es einen Jailbreak, der am vergangenen Wochenende ein Update auf die Version 0.9.5 erhalten hat. Der aktuelle Seas0nPass Jailbreak für das ATV2 unterscheidet sich wohl am deutlichsten in der neuen untethered Funktion. Bedeutet: Wird die TV Box neu gestartet – ist im Gegensatz zur vorigen Version – der Seas0nPass Jailbreak noch vorhanden und muss nicht erneut ausgeführt werden.
Leider funktioniert dieser aber nicht mit der aktuellsten Systemversion (6.0.2) der Apple TV 2 Box. Wer noch sein Apple TV 2 mit der Version 5.3 nutzt hat Glück – alle anderen sollten aber mit Hilfe eines Downgrade zum gleichen Ziel kommen.
Ein Seas0nPass Jailbreak ist zwar auch für die Systemversion 6.0.2 des Apple TV 2 in Planung – ein konkreter Veröffentlichungstermin kann aber das Team um FireCore noch nicht nennen.

aTV Flash (black) Erweiterung

Passend zu dem Seas0nPass untethered Jailbreak hat FireCore auch gleich ein Update der aTV Flash (black) Erweiterung auf die Version 2.4 parat. Während der Seas0nPass untethered Jailbreak kostenlos – also auf Spenden angewiesen ist – bekommt man das Mediacenter mit Zusatzfunktionen für 29,95 US Dollar.

Downloadlinks:

Wie sieht es bei euch aus: Habt ihr noch einen Apple TV der zweiten Generation und wird diese bei euch „gejailbreaked“? Wenn ja wegen des aTV Flash oder gibt es einen anderen Grund für euch?

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Gedanke zu „Ab sofort untethered Jailbreak für Apple TV 2 verfügbar

  • 8. Januar 2014 um 0:02
    Permalink

    Vielen Dank für den informativen Beitrag,habe soeben mal den jailbreak auf meinem Apple TV 2 ausgeführt. Ist zwar mal kurz eingefroren (vom Windows PC zum TV) aber jetzt geht alles.
    LG Dave

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares