Acer Chromebook Spin 11 kommt auch zu uns nach Deutschland

Das Thema Chromebook, mit seinem bis dato sehr eingeschränkten Chrome OS, sollte in diesem Jahr einen neuen Erfolg verbuchen können. Hauptgrund dafür dürfte die durch Google bekanntgegebene Kompatibilität aller ab 2017 gefertigten Chromebooks, zu den Google Play Android Apps sein. Neben den bereits drei auf der CES vorgestellten Modelle, gesellt sich nun noch ein Acer Chromebook Spin 11 Convertible mit Stylus Funktion, welches auch den Weg zu uns noch Deutschland finden wird.

Chromebooks im Allgemeinen

Leider eine Eigenschaft von der man nicht prinzipiell bei den preiswerten Chrome OS Laptops ausgehen darf. Viele der nun mit der neuen Google Play Store Funktion ausgestatteten Chromebooks bleiben uns hierzulande vorenthalten, so aber nicht das Acer Chromebook Spin 11 (R751T).

Acer Chromebook Spin 11

Das Acer Spin 11 ist bewusst etwas massiver verarbeitet, da es seine Zielgruppe bei Schülern und Studenten sucht. Das spiegelt sich auch in den komplett zum Tablet umklappbaren 11,6 Zoll HD IPS Display mit Stylus- und Touch-Funktion wieder (Wacom-Technologie). Auch die Tastatur ist gegen das Eindringen von Coca Cola, Red Bull und anderen Flüssigkeiten geschützt, was die Robustheit und die U.S. MIL-STD 810G Zertifizierung noch einmal unterstreichen soll.

Wahlweise bekommt man den Chrome OS Laptop mit einer Intel Celeron Dual- (N3350) oder Quad-Core-CPU (N3450) und 32 oder 64 GB internen Programmspeicher, welcher sich via microSD-Karte erweitern lässt. Weiterhin hat das Acer Spin 11 8 GB Arbeitsspeicher, jeweils zwei USB Type-C (3.1 Standard) und USB Class-A (3.0 Standard) Anschlüsse. Mit knapp 1,4 Kg bei einer Größe von 296 x 206 x 20,5 mm ist es mit Sicherheit nicht das Dünnste oder Leichteste Convertible, hält sich aber aufgrund der Zertifizierung im angemessenen Rahmen.

Acer nennt für seine Chrome OS Convertible eine Batterielaufzeit von bis zu 10 Stunden mit einer vollen Stromladung. Da man wie bereits erwähnt den Laptop auch im Tablet Modus mit einem Stylus nutzen kann, gibt es auch gleich zwei Kameras an Bord. Eine 720p über dem Display und eine 5 Megapixel Kamera unterhalb des Keyboard.

Today’s students and teachers depend more than ever on the power of technology to improve learning outcomes. Acer continues to invest in research and development to create products and solutions designed for the needs of modern education,” so James Lin, General Manager, Commercial & Detachable Notebooks, IT Products Business bei Acer

Preis und Verfügbarkeit

Wir haben natürlich gleich einmal ein solches Acer Chromebook Spin 11 in die Redaktion geordert um die neue Android Funktionalität zu testen und uns die tatsächliche Verfügbarkeit bestätigen zu lassen. So gibt es zwar noch keinen finalen Preis für die beiden Acer Convertibles, aber eine Verfügbarkeit in knapp 2 Monaten.

Und bei welchem Preis würdet ihr schwach werden?

[Quelle: Acer | via Google]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares