AndroidNews

Acer Iconia Tab A100 erstes Honeycomb Tablet?

So wie es scheint wird Acer mit dem 7 Zoll Iconia Tab A100 die Ersten auf dem deutschen Markt sein die das anDROID Betriebssystem Honeycomb ausliefern. Acer teilte auf ihrer facebook Seite und als Pressemitteilung mit, dass das warten ein Ende hätte und  bis Ende August das A100 mit der Version 3.2 ausgeliefert würde.

Das 410 Gramm schwere Tablet wird aber ausserdem noch ein Unikum sein denn die ersten Geräte werden in „trendy blue“ und ab Oktober zusätzlich in „cherry red“ erhältlich sein. Farben die es wohl unmöglich machen das Acer Tab zu übersehen.

Angetrieben wird das 7″ kapazitive multitouch Display mit einer 1024×600 (WSVGA) Auflösung, durch einen NVIDIA Tegra 2 Dual ARM A9 1 GHz Prozessor.
Als Arbeitsspeicher hielt man im Hause Acer 1 GB und 8 GB Programmspeicher als angemessen, zumal man diesen mittels Micros SD Card Slot auf 32 GB erweitern kann.

Das A100 wird mit einem Micro USB 2.0, einem 3,5mm Audiobuches und einem HDMI D-Typ (Dual Display Unterstützung) ausgestattet. Auch Kabellose Verbindungen werden mittels WiFi, Bluetooth 2.1, HSPA+, HSDPA, 3G und GPS möglich sein.

Für Full HD Videos und Fotos gibt es rückseitig eine 5 Megapixel Kamera und auf der Frontseite eine 2 Megapixelkamera für das Google  Huddle bzw. Videotelefonie.

Die Geräte sollen voraussichtlich in der 3G Version zu einem Preis von 299,-€ und in der Version mit 3G und WiFi 399,-€  erscheinen.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Acer Iconia Tab A100 erstes Honeycomb Tablet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert