News

[Update] Achtung: Apex Launcher Update mit gehörigem Fehler!!!

Aus gegebenem Anlass müssen wir aktuell vor einem Update des beliebten Apex Launchers warnen. Wer bisher die Version 1.2.5 benutzt hat oder eine der letzten Betas, sollte das offizielle Update auf Version 1.3.0 aus dem Play Store bis auf Weiteres meiden. Grund: Der Apex Launcher Version 1.3.0 stürzt dauernd ab, was zu einem selbstständigen Reboot des Smartphones und/oder Tablets führt und ein Benutzen gar nicht erst ermöglicht.

Wer nur den Apex Launcher drauf hat und ein Custom Recovery wie CWM auf seinem Gerät hat, kann diese ZIP-Datei als temporären Fix flashen: https://dl.dropbox.com/u/8259497/android/ApexTempFix.zip

Die ZIP-Datei enthält lediglich den Konkurrenten Nova Launcher, der beim nächsten Start dann ausgewählt werden kann. Wer bereits in die Falle getappt ist, so wie ich wegen Auto-Update über WLAN, dürfte sich über diese kleine Lösung durchaus freuen.

 

Update

Wir wissen nicht genau was da los war aber das Team von Android Does hat vor wenigen Minuten das Update auf Version 1.3.1 im Play Store freigegeben. Einfach aktualisieren lassen und wieder den Apex Launcher genießen. Schön, dass das Update so schnell kam.

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert