MicrosoftNews

Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile kommt nach Europa

Relativ unspektakulär hatte Microsoft als auch Alcatel in den USA das Alcatel Idol 4S vorgestellt. Während ein neues Windows 10 Mobile Smartphone generell schon eine kleine Sensation ist, dürfte aber der Fokus eher auf das erste VR-taugliche Microsoft Smartphone stehen. Nun gibt Alcatel einen unbestimmten Europa Start bekannt.

Alcatel Idol 4S kommt nach Europa

Das Alcatel Idol 4S ist hierzulande schon ein alter Bekannter. TCL Communications als eigentlicher Fertiger hat es doch in der Tat geschafft, ein und das gleiche Smartphone gleich an mehrer Hersteller unter anderen Namen zu vertreiben. Da wäre unter anderem BlackBerry mit dem DTEK60, welche dem Smartphone den besonderen Sicherheitsaspekt verleihen (zum Beitrag), über Vodafone bis hin zum eigentlichen Android Smartphone.

Nun gesellt sich also auch das Windows 10 Mobile Betriebssystem auf das Alcatel Idol 4S inklusive einer Virtual Reality Brille (zum Beitrag). Und genau das ist im Grunde eine echte Sensation, da bis dato noch kein Windows Phone VR-tauglich ist und somit auch nichts über Virtual Reality geeignete Apps und Spiele bekannt ist.

Doch laut Alcatel Frankreich, welche nun über ihren Kurznachrichtendienst Twitter verlauten lassen in Kürze das Smartphone auch in Europa zu verkaufen.

https://twitter.com/alcatelmobileFR/status/808609827366834176

Zwar berichtet der Konzern bis dato nur über Frankreich, aber zum einen ist bei wirklichen Interesse der Weg bis nach Deutschland nicht wirklich weit und zum anderen eher unwahrscheinlich, den deutschen Markt zu vernachlässigen.

[Quelle: Alcatel | via Dr. Windows]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert