Amazon plant offenbar Android Spielekonsole

Amazon plant offenbar Android Spielekonsole

Amazon hat schon länger Android im Fokus, sei es mit dem Kindle Fire oder dem Amazon App Store für Android. Nun hört man, dass noch dieses Jahr eine Android Spielekonsole auf den Markt kommen soll, die von Amazon ist.

Amazon arbeitet laut Game Informer an einer Android Spielekonsole, die mit Android als Betriebssystem läuft. Somit will Amazon scheinbar auch auf dem Spielemarkt mitmischen, auf welchem Ouya und seit Kurzem NVIDIA mit der Shield mitmischen wollen. Vor einiger Zeit hat Amazon ein eigenes Entwicklungsstudio ins Leben gerufen, welches bis jetzt hauptsächlich Casual Games für Kinder produziert. Mit dem eigenen App Store kann Amazon auch exklusive Titel für die Android Spielekonsole vertreiben. Laut Game Informer entwickelt Amazon auch den Controller für die Konsole selbst.

Spielekonsolen sind bei Android (leider) noch nicht der Renner und anhand der Ouya sieht man, dass der Markt noch schwächelt, wie wir letztens berichteten. Trotzdem soll die Konkurrenz zur Ouya und diversen Gamesticks mit Android kommen und dies ziemlich schnell. Laut den Informationen bringt Amazon diese schon am „Black Friday“ auf den Markt, der Tag an dem die Leute in den USA wie verrückt die Läden stürmen wegen des anstehenden Weihnachten. Traditionell ist dieser Freitag nach Thanksgiving die Eröffnung des Weihnachtsgeschäfts und fällt dieses Jahr auf den 29. November.

Ob Spielekonsolen mit Android ein Erfolg werden ist noch offen, meistens werden die Konsolen als Multimediastation fürs Heimnetzwerk genutzt. Allerdings gibt es auch noch nicht so viele exklusive Spiele, die wirklich gut auf einer Konsole spielbar sind. Ein Kandidat wäre unter anderem das Kickstarter Projekt Snowstorm, welches wir letztens vorgestellt haben und hoffen, dass es realisiert wird.

Konkretere Informationen hat auch Game Informer noch nicht aber es wurde bereits angefragt, was an der Amazon Android Spielekonsole dran ist. Wir werden auf jeden Fall weiter am Ball bleiben berichten, sobald es neue Informationen zu dem Projekt von Amazon darüber gibt. Würdet ihr euch eigentlich eine solche Konsole zulegen, egal ob von Amazon, Ouya oder eine andere? Oder habt ihr vielleicht sogar schon eine und wenn ja: Wofür nutzt ihr diese hauptsächlich? Wir freuen uns auf eure Kommentare und eine interessante Diskussion.

[Quelle: gameinformer.com]

 

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares