Android 7.0 Nougat nun für alle Huawei P9 Besitzer

Kurz informiert: Der stolze Besitzer einer Leica Dual-Cam samt passenden Huawei P9 Gehäuse, hat unter Umständen unseren Beitrag vom 5. Januar bereits gelesen, wo ein Android 7.0 Nougat Update über die hauseigene HiCare App angeboten wurde. Hierbei scheint es sich aber um ein begrenztes Kontingent zu handeln. Seit gestern wirbt aber Huawei Deutschland ganz offiziell mit der Verteilung des OTA-Update.

Huawei P9 Nougat Update

Viel mehr gibt es im Grunde auch gar nicht zu berichten. Denn das ursprüngliche Limit auf 300.000 Einheiten, welche über die hauseigene App Huawei HiCare ausgeliefert wurden, ist nun ab sofort aufgehoben. Somit sollte auch laut Huawei selbst, das Android 7.0 Nougat OTA-Update auf die Firmware Version EVA-L09C432B360 für alle frei verfügbar sein.

Für Freunde die etwas skeptisch der Angelegenheit gegenüber stehen, kann ich dieses Update nur empfehlen, da es neben den Leckereiehen von Nougat auch die neueste Version von der Huawei eigenen Emotion User Interface (EMUI) in der Version 5.0 mit sich bringt. Und die hat einiges zu bieten, was euer Smartphone zu deutlich besseren Laufzeiten verhilft mit an Bord.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

2 Gedanken zu „Android 7.0 Nougat nun für alle Huawei P9 Besitzer

  • 14. Januar 2017 um 10:18
    Permalink

    Alle erhalten es offensichtlich nicht, die OS ist nur für L-09 Geräte, die mit zwei SIM müssen noch warten, komische Verteilung!

    Antwort
    • 14. Januar 2017 um 10:20
      Permalink

      Uh, vielen Dank für die Info. Scheint wohl für Dual-SIM etwas komplizierter zu sein 😉

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares