Android 7.1.1: Google verteilt Developer Preview Update

huawei-p9-nougatKurz getestet: Für die stolzen Besitzer eines der letzten Nexus Smartphones wie dem Nexus 6P und Nexus 5X dürfen sich aktuell als Teilnehmer der Google Developer Preview 2 für Android 7.1 Nougat auf ein weiteres Update erfreuen. Dieses bringt die Version 7.1.1 (NPF26F auf euer Device.

Developer Preview Update

Und damit ist im Grunde auch schon fast alles gesagt, denn das seit gestern Abend verteilte circa 137,6 MB große, beziehungsweise kleine Update in diesem Fall, bringt keine spürbaren Veränderungen mit sich. Auch neue Funktionen konnte ich auf meinem Google Nexus 6P Smartphone nicht finden.

Wer einen genauen Blick in die Entwickler-Funktionen wirft, wird eine Überarbeitung der App-Shortcuts, der Bild-Tastatur und der runden Symbolressourcen finden. Alles basierend auf dem aktuellen API Level 25.
Weiterhin wurden auch einige neue Emojis hinzu gefügt, dessen Auswahl in meinen Augen dann auch so langsam Genüge getan wurde.

Wie üblich gilt es auch mit einem solchen Update von Beta-Testern gemeldete Fehler zu korrigieren. Während ich mein Update via OTA (over the air) erhalten habe, ist bei den Kollegen die Rede davon, dass man sich dieses selbst installieren müsste. Sollte das bei euch der Fall sein, findet ihr alle weiteren Hinweise und Downloads (zu den Android Developers].
Selbstverständlich werden neben den beiden Nexus 6P und Nexus 5X Smartphones auch die beiden Nexus 9 und Pixel C Tablets mit der aktuellen Android 7.1.1 Developer Preview 2 unterstützt.

Sollte mir noch etwas neues auffallen, würde ich das gegebenenfalls in diesem Beitrag ergänzen. Über gleiches würde ich mich natürlich auch von euch in den Kommentaren erfreuen.

[Quelle: Nexus 6P]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares