AndroidNews

Angry Birds bricht alle Rekorde – wieder…

Wer hätte das gedacht, da verdreht unser einer schon bei den Worten Rovio und Angry Birds die Augen, da schafft es die Gameschmiede mit dem 2. Teil „Angry Birds Space“ innerhalb von gerade mal 3 Tagen die Rekord Downloadzahl von stolzen 10 Millionen und das nicht nur ausschließlich mit der Gratis Version.

Auch wenn man es eigentlich nicht mehr hören kann muss man doch Rovio neidlos anrechnen, dass solch einen Erfolg noch kein Spiel oder gar Applikation bisher erreicht hat. Obwohl sich in dem zweiten Teil nichts großartig von der Spielidee geändert hat, außer das man nun die fehlende Schwerkraft zu berücksichtigen hat und es ein bis zwei neue Charaktere gibt, bricht der Erfolg des Spieles nicht ab.

Rovio weiß wie man sich richtig vermarktet und erreicht mit seiner Marketingkampagne anscheinend auch noch die restlichen 10 Millionen Erdenbewohner die dieses Spiel noch nicht auf ihrem Smartphone oder Tablet installiert haben.

[youtube MRxSVEM-Bto]
AB Space
AB Space
Preis: Wird angekündigt
[Quelle: Rovio Twitter | via Mobiflip]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „Angry Birds bricht alle Rekorde – wieder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert