Apple stellt Foto Show Room für das iPhone 6 online

Dass das iPhone 6 erneut eine hervorragende Kamera für ein Smartphone besitzt ist bestens bekannt, weswegen die Konkurrenz das iPhone immer wieder zum Vergleich heranzieht und irgendwie auch die hervorragende Qualität bestätigt. Ob nun bewusst oder nicht: Apple reagiert mit einer neuen Website, welche ganz besondere Fotos in den Mittelpunkt rückt.

Gestern Abend stellte Apple-Dauerrivale Samsung in Barcelona seine beiden neuen Flaggschiff-Smartphones Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge offiziell vor. Mit einer 16 Megapixel Kamera, optischem Bildstabilisator und einer Blende von f/1.9 musste natürlich das iPhone 6 als Foto-Vergleich herhalten. Auf einer eigenen Micro-Website hat Apple nun eine Galerie mit den wohl besten und schönsten Aufnahmen online gestellt, welche die überragende Qualität der iPhone-Kamera mit beeindruckenden Bildern mehr als nur unter Beweis stellen.

iPhone 6 Foto-Galerie
iPhone 6 Foto-Galerie

Beste Smartphone-Kamera hat das iPhone 6

Da gute Bilder nicht nur durch den perfekten Moment und der richtigen Kamera enstehen, hat Apple zu jedem der einzelnen von Nutzern eingereichten Fotos eine kleine Beschreibung des Aufnahme-Ortes und der verwendeten Apps hinzugefügt. Zu den populärsten Foto-Apps für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus zählen unter anderem VSCO Cam, Instagram, Snapseed und Adobe Photoshop Express. Alles Apps, mit welchen man seine Aufnahmen mit diversen Filtern, Effekten und Korrektur-Algorithmen dieses gewisse Etwas verpassen kann.

VSCO
VSCO
Preis: Kostenlos+
Adobe Photoshop Express
Adobe Photoshop Express
Entwickler: Adobe
Preis: Kostenlos

Das aber nicht nur Fotos richtig toll werden mit der aktuellen iPhone-Generation zeigen ein paar kleine Videos, die sich ebenfalls in der Galerie wiederfinden. Die oben genannten Apps und weitere, womit sich das Beste aus der hochwertigen iSight-Kamera herausholen lassen, hat Apple unter “Fotografieren mit dem iPhone 6” in einer eigenen kleinen Kategorie zusammen gefasst. Wer ein gutes Motiv hat und das Beste aus den Aufnahmen herausholen will, der wird dort fündig.

Auch wenn es ein witziger Zufall ist, dass der Show Room für die Kamera-Qualitäten des iPhone 6 gerade jetzt online geht, so zeigen die Fotos sehr gut, warum die iPhone-Kamera auch nach all den Jahren noch immer sehr beliebt ist bei mobilen Fotografen. Nicht umsonst ist das aktuelle Apple Smartphone eine der beliebtesten Kamera in Foto-Netzwerken wie Flickr (zum Beitrag). Umso gespannter wird die nächste Kamera-Sensation erwartet (zum Beitrag), welche mit dem nächsten iPhone Einzug halten soll.

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares