AndroidNews

Huawei Ascend P2: Die Wiederkehr des Ascend P1 S?

huawei_new

Auf der Consumer Electronics Show nutzten einige Konzerne der Smartphone-Branche die Gelegenheit und stellten einige neue Android Modelle vor. Das kann man auf unterschiedliche Weise sehen: Entweder für die Angst in der Masse des Mobile World Congress Ende Februar unterzugehen oder als der gestiegenen Wichtigkeit der CES in Las Vegas selbst.

Einer dieser Konzerne, welcher die Gelegenheit genutzt hatte, ist der chinesische Konzern Huawei gewesen. Dieser stellte mit dem Ascend Mate und dem Ascend D2 gleich zwei Smartphones mit Android als Betriebssystem vor und ist dennoch noch nicht fertig mit Neuheiten. Denn für den MWC 2013 haben die Chinesen das nächste Modell in der Tasche, welches unter anderem den Titel „Dünnstes Smartphone der Welt“ wieder zurück zu Huawei bringen soll. Die Rede ist vom Ascend P2, welches quasi als Revival des Ascend P1 S betrachtet werden kann. Bekanntlich stellte Huawei das bis dato dünnste Smartphone ein, da die Herstellungskosten viel zu stark angestiegen waren.

  • 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixel
  • HiSilicon K3V2 Quadcore mit 1,8 GHz
  • 2 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher
  • GSM,EDGE, Quadband UMTS, HSPA
  • WLAN b/g/n, Bluetooth 3.0, GPS/GLONASS
  • 13 Megapixel Kamera mit FullHD-Videoaufnahme und LED-Blitzlicht, 1,3 Megapixel Frontkamera
  • 3.000 mAh
  • Android 4.1 Jelly Bean

130114_6_1

Die bisherigen Daten klingen nicht schlecht, so wird wohl die diesjährige gehobene Mittelklasse aussehen werden. Hält man allerdings das Ascend D2 dagegen, fallen einem so einige Gemeinsamkeiten auf. Lediglich die Auflösung des Ascend D2 ist mit 1.920 x 1.080 fällt auf und dann hört es, abgesehen von Kleinigkeiten, eigentlich auch schon auf. Wir sind echt gespannt, was Huawei uns da zum MWC 2013 präsentieren will und vor allem: Zu welchem Preis? Ach ja, zu den Ausmaßen des Gehäuses gibt es noch keine Informationen, es sind allerdings für die Dicke des Smartphones unterhalb von 6,49mm im Gespräch. Das derzeit dünnste Smartphone der Welt kommt vom französisch-chinesischen Joint-Venture Alcatel und hört auf den Namen One Touch Idol Ultra.

[Quelle: China Smartphone Review | via PhoneArena]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

0 Gedanken zu „Huawei Ascend P2: Die Wiederkehr des Ascend P1 S?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert