Android

ASUS stellt Bootloader-Unlock für das TF-201 Prime online

Wie von ASUS gewohnt lässt das taiwanische Unternehmen recht schnell den Worten Taten folgen. Denn so ist der gesperrte und verschlüsselte Bootloader des Eee Pad Transformer Prime Tablet bei den Kunden auf ungeahnte Kritik gestoßen. ASUS die in der Vergangenheit schon bewiesen haben nah an der community zu stehen, versprachen umgehend Nachbesserung die nun prompt mit dem zur Verfügung gestelltem Bootloader-Unlock-Tool realisiert wurde.
Wozu benötigt der Eee Pad Besitzer denn eigentlich eine Entschlüsselung seines Startprogramms?
Für alle diejenigen die gerne ein Custom ROM flashen wollen, nur den Kernel tauschen oder artverwandte Systemgreifende Veränderungen vornehmen wollen. Dazu kann teilweise auch schon gehören nur die Icons der Taskleiste/Benachrichtigungsleiste auszutauschen.

Solltet ihr nun zu dieser Zielgruppe gehören so könnt ihr unter der Bedingung das anDROID 4.0.x Ice Cream Sandwich auf eurem Transformer Prime läuft, auf die Supportseite-> von ASUS gehen und unter Utilities die Unlock device App herunterladen.
Wie auch schon von HTC und Motorola bekannt, verfällt bei Anwendung des Tools sämtliche Garantieansprüche im Zusammenhang mit dem TF-201 Tablet.

In so fern: Good un lock!

[Quelle: ASUS | via mobiflip]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „ASUS stellt Bootloader-Unlock für das TF-201 Prime online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert