News

ASUS Transformer Prime mit schlechten Marktstart

Bei vielen hat das ASUS Eee Pad TF201 Transformer Prime großes Interesse geweckt denn ist es unabhängig von seiner schlanken Silhouette doch das erste anDROID Tablet mit einer schnellen Quad-Core CPU. Nun ist es nach anfänglichen Auslieferungsproblemen fast überall  erhältlich, so werden bereits im großen Umfang Klagen laut aufgrund des verschlüsselten Bootloader und den GPS-Problemen.

So wird beispielsweise bei den XDA-Developers dazu aufgerufen sich  per Support Ticket, Facebook oder Twitter an ASUS  zu wenden und sie somit wie schon vor einigen Monaten bei HTC praktiziert, den Tablet Hersteller aus Taipeh zum einlenken zu bewegen und die Verschlüsselung des Bootloader aufzugeben.

Für den Otto-Normal Verbraucher wird diese Einschränkung egal sein, denn benötigt man diese Funktion nur wenn man sein anDROID Tablet von Root Restriktionen befreien will oder beispielsweise ein sogenanntes Custom ROM flashen möchte.

Hingegen der BUG, wenn man es überhaupt so nennen darf,  im Bezug auf das GPS dürfte wohl alle betreffen und enttäuschen.
So wird berichtet das es je nach Gerätecharge unmöglich sei überhaupt einen dauerhaften GPS-fix zu erhalten und wenn sei dieser auch absolut unbrauchbar da ungenau. ASUS empfiehlt hier das hin zuschalten von WiFi (zur Ortsbestimmung) was an sich schon der blanke Hohn ist, da man meistens das GPS zur Navigation nutzt und da eine dauerhafte WLAN Verbindung äußerst selten ist.

Da ASUS nun auf seinen Produktseiten das Funktionsmerkmal GPS entfernt hat, ist davon aus zu gehen das es sich hier nicht um einen Fehler handelt, der mit Hilfe eines Software Updates behoben werden kann.

Wir sind auf die demnächst folgende offizielle Stellungsnahme seitens ASUS schon sehr gespannt und werden euch natürlich umgehend informieren.

[Quelle: Mobiflip]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „ASUS Transformer Prime mit schlechten Marktstart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert