AndroidNews

Auch das Honor 6X zeigt sich mit Dual Cam auf ersten Bildern

honor-8-livestreamDas Huawei Unternehmen Honor feuert im Augenblick aus allen Rohren. Nach der kürzlichen Veröffentlichung des mehr als erfolgreichen Honor 8 Smartphone, zeigt sich nun der Honor 5X Nachfolger mit dem Honor 6X auf ersten Bildern der TENAA. Allen Anschein nach wird auch hier wieder eine Dual Cam verbaut sein.

Honor 5X Nachfolger kündigt sich an

Nun ist es doch schon wieder knapp ein Jahr her, wo uns das Huawei Unternehmen das Honor 5X Smartphone präsentiert hat (zum Test). Ein Smartphone welches auf ganzer Linie überzeugen konnte. Doch vor knapp 14 Tagen, kurz vor der IFA 2016, zeigte uns das Unternehmen für Digital Natives in Paris, dass mit dem Honor 8 noch Potential zu einem besseren Smartphone besteht (zum Beitrag).

Das Honor 6X

Und wie nun erste Bilder der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA zeigen, scheint man sich auch für die kommende Mittelklasse, dem Honor 6X ebenfalls für die bewährte Dual Kamera entschieden zu haben. Hier sollen sogar zwei 13 Megapixel Sensoren verbaut sein, von den der eine den RGB Farbraum und der andere für Monochrome Aufnahmen mit einer maximalen Blende von f/2.0 zuständig ist.

Weiterhin berichtet die chinesische Dokumentation von einem 5,5 Zoll großen Display, welches mit 1,920 x 1.080 Pixel auflösen soll (401 ppi). Für ausreichend Performance soll der Snapdragon 615 Octa-Core-Prozessor von Qualcomm herhalten, der von 2 GB RAM und 16 GB erweiterbaren internen Programmspeicher tatkräftig unterstützt wird.

Der aufgrund des Aluminiumgehäuse nicht wechselbare Akku wird 3.000 mAh Strom liefern und sich via 3.0 Quick Charge Technologie entsprechend schnell über USB Type-C aufladen lassen.

[box]

Dieser Beitrag könnte dich ebenfalls interessieren:

[Test] Aukey PB-Y3: Die ultimative Pokémon GO Powerbank mit 30.000 mAh

[/box]

Der Vervollständigung halber sei auch noch die 5 Megapixel starke Weitwinkel Frontkamera mit einer Blende von f/2.4 erwähnt. Bleibt das Huawei Unternehmen bei seinem bisherigen Veröffentlichungstonus, dann dürften wir bereits in wenigen Wochen das Honor 6X offiziell vorgestellt bekommen. Wie immer zuerst in China und dann ein wenig später auch bei uns in Europa. Denn den Erfolg des Honor 5X möchte das Unternehmen mit Sicherheit auch hierzulande fortführen (zum Beitrag).

[Quelle: TENAA]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert