AndroidNews

Aus Honor 10X wird Honor X10

Gerüchte zu einem Honor 10X welches wir Ende Mai offiziell präsentiert bekommen sollen, gibt es schon länger. Doch nun gab ausgerechnet der Honor-Präsident Zhao Ming in einer Rede anlässlich der GMIC 2020 einige pikante Details bekannt. So wird an dem Nachfolger des Honor 9X eine Namenänderung hin zum Honor X10 vollzogen. Erste technische Daten und Bildmaterial liefert hingegen die TENAA.

 

Im Sommer 2019 hatte uns die Huawei-Tochter das Honor 9X präsentiert, was hier in Deutschland noch bis November gedauert hat, bis es dann auch für uns verfügbar war. Seinerzeit im Schatten des US-Embargos noch ein leicht modifiziertes Huawei P Smart Plus mit Pop-Up-Kamera, damit man die begehrten Google-Dienste und Anwendungen noch ausliefern konnte. Heute ist das nicht mehr möglich und Honor setzt auf die Huawei Mobile Dienste mit der Google Play Store-Alternative Huawei AppGallery.

Das Honor 10X bekommt einen neuen Namen

Während wir uns schon einen ersten Leak des Honor 10X als Nachfolger zu Gemüte führen durften, werden wir heute in vielerlei Hinsicht eines besseren belehrt. Zum einen wissen wir, dass das bei Slashleaks veröffentlichte Bild nicht dem tatsächlichen Smartphone entspricht und das es eine Namensveränderung gibt. Denn aus Raider wird Twix und aus dem Honor 10X wird ein Honor X10. Das zumindest hat nun der Honor-CEO Zhao Ming in einer Video-Übertragung zur Global Mobile Internet Conference (GMIC) bekannt gegeben.

Auch zur technischen Ausstattung des Honor X10 wissen wir bereits mehr

Weitere Details sind ein HiSilicon Kirin 820 Octa-Core-Prozessor inklusive LTE-5G-Modem und Mali-G57 GPU. Das LC-Display besitzt eine Diagonale von 6,63 Zoll und eine Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel. Die Frontkamera wird nicht wie zuvor vermutet im Display (Punch Hole) stecken, sondern wie beim Vorgänger elektrisch als Pop-Up-Kamera aus dem Gehäuse fahren.

Honor X10

Das bei der chinesischen Aufsichtsbehörde veröffentlichte Bildmaterial bringt auf der Rückseite die typische Honor- und Huawei-Quad-, beziehungsweise Penta-Kamera im rechteckigen Gehäuse oben links zum Vorschein. Als weiteres Detail ist uns ein fest verbauter Akku mit einer Kapazität von 4.200 mAh bekannt. Dieser lässt sich mit einem 22,5-Watt-Netzteil entsprechend schnell aufladen. Auch schön zu erkennen, der Fingerabdrucksensor verweilt weiter auf der rechten Seite. Weitere Details werden wohl die Tage folgen.

[Quelle: TENAA | via Sparow News]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert