AndroidNews

[FLASH NEWS] Baut HTC aktuell 2 Nexus Devices?

htc-10-launch-flashnewsKurz entwickelt: Wieder einmal ist es der Kollege Evan Blass, der erneut die Gerüchteküche rund um die nächsten Google Entwickler Devices anheizt. Laut seinen Informationen sind die nächsten beiden nächsten Nexus Devices von HTC, welche im Augenblick nur den Namen M1 und S1 tragen.

Nexus Devices by HTC

Die Kollegen von Android Police gehen sogar noch einen Schritt weiter und wollen die internen Codenamen „Marlin“ und „Sailfish“ kennen. Das würde vom Prinzip her auch passen, da Google schon immer seine Nexus Smartphones mit Codenamen von Meerestieren versieht. So trägt das Nexus 5X von LG den Namen „Bullhead“ und das Nexus 6P von Huawei „Angler“ (zum Test).

 

HTC hatte sich zuletzt bei der Produktion des Nexus 9 nicht sonderlich begabt angestellt. Das Android Tablet erfreute sich leider nicht größter Beliebtheit (zum Test) und wurde gestern nun endgültig aus dem Google Store entfernt.
Ab sofort gibt es als Nexus Tablet nur noch das Google Pixel C.
Sollte also Evan Blass Recht behalten – und seine Trefferquote war in der Vergangenheit überdurchschnittlich hoch – und HTC baut die nächsten beiden Google Nexus Devices, dann dürften dieses zwei Android Smartphones werden. Je eines für die Mittel- und Premiumklasse. Die bereits aufgetauchten HTC Bezeichnungen HTC T50 und HTC T55 deuten zudem auf ein 5 Zoll und 5,5 Zoll großes Smartphone hin.

HTC 10 überzeugt

Mit dem am 12. April präsentierten HTC 10 Smartphone hat zumindest der taiwanische Hersteller unter Beweis gestellt das er wieder zurück an der Spitzenklasse ist – zumindest was das technische Know-how des Smartphone anbelangt. Über die Verkaufszahlen entscheiden andere.
Da würde natürlich ein solcher Auftrag von Google für gleich zwei Nexus Smartphones, dem angeschlagenen Unternehmen gut zu Gesicht stehen.

Da also Evan Blass nun mehr oder weniger die Spiele begonnen hat, dürften wir uns also in naher Zukunft über weitere Informationshäppchen zu den zwei neuen Nexus Smartphones by HTC freuen.

[Quelle: Evan Blass | via Android Police]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert