AndroidNews

BlackBerry PRIV jetzt mit Kamera Profi-Modus

blackberry_priv-2-flashnewsKurz fotografiert: Wie das kanadische Unternehmen via Pressemitteilung informiert, verteilt man aktuell ein weiteres Update für sein erstes Android Smartphone, dem BlackBerry PRIV.  Als echter Mehrwert können hier Verbesserungen in Sachen Kamera und Tastatur verzeichnet werden.

BlackBerry Priv mit Kamera und Tastatur Update

So gibt es ab sofort eine Art Profi-Modus in den Kamera-Einstellungen der euch nun ermöglicht manuell die Verschlusszeit, ISO-Empfindlichkeit, Weißabgleich und Belichtungskorrektur vorzunehmen. Damit bekommt die ohnehin schon hochwertige 18 Megapixel Kamera inklusive einem optischen Bildstabilisator und der sechs Linsen Schneider-Kreuznach Optik einen echten Mehrwert.

Aber auch die ausziehbare physische Tastatur, welche nach wie vor ein Novum unter all den vielen Android Smartphones ist, hat einige neue Shortcuts erhalten. so lassen sich unter anderen mit folgenden Tastaturen enorm viel Zeit sparen:

  • CTRL + B: Bold
  • CTRL + U: Underline
  • CTRL + I: Italic
  • Ctrl + Z: Undo
  • Ctrl + Y: Redo
  • Ctrl + X: Cut
  • Ctrl + C: Copy
  • Ctrl + V: Paste

Aber es gibt auch für den Kamerabetrieb einige Shortcuts über die Hardwaretastatur. So kann beispielsweise mit einem horizontalen Swipe das Einstellungsmenü geöffnet werden.  Oder man schießt in Zukunft seine Fotos über die Leertaste.

Die beiden Updates werden seit heute über den Google Play Store und der entsprechenden Tastatur- und Kamera-App ausgeliefert.

[Test] BlackBerry PRIV – Sicherheit geht vor!

[Quelle: Pressemitteilung]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert