Neue Fotos: Bringt das LG G6 den Rear-Button zurück?

Für alle diejenigen unter euch die noch nicht genug Bilder und Fotos von dem LG G6 gesehen haben und nach wie vor an ein Comeback glauben, gibt es heute einer Ergänzung der Bildserie aus identischer Quelle. Doch spinne ich oder hat Südkorea tatsächlich auf mich gehört und bringt mit dem LG G6 den Rear-Button zurück?

LG G6 und der Rear-Button

Anders als auf dem letzten Foto wo sich das LG G6 mit einer „glossy“ oder Glas-Rückseite gezeigt hatte (zum Beitrag), scheint es bei der Vervollständigung unserer südkoreanischen Bildserie sich eher um eine Metall oder Metall-Kunststoff Rückseite handeln. Während diesmal auch ein Blick auf alle anderen Seiten des Smartphones gewährt wird, wird schnell klar das der Power- und Standby-Button fehlt.

Wenn dieser nicht völlig untypisch, rechts unterhalb der Gehäusehälfte untergebracht ist, dann kann es nur ein altbekannter Rear-Button sein. Seinerzeit als innovative Einführung im LG G2 gefeiert (zum Test), wurde dieser noch von den Lautstärketasten oben und unten flankiert. Diese befinden sich aber wie auf den Bildern deutlich zu erkennen auf der linken Seite.

Solch einen kombinierten Fingerabdrucksensor zuzüglich eines „drückbaren“ Hardware-Button gab es zuletzt in dem Honor 8, wenngleich auch nicht als Power- und Standbybutton. Den hat das Honor 8 nämlich noch einmal separat (zum Test).

Wer sich gerade das Bild, wo auch der „Rear-Button“ zu erkennen ist, etwas auf sich wirken lässt, bekommt doch den Eindruck eines sehr klobigen Smartphones. Oder ergeht es nur mir so?

Zumindest schön zu erkennen, das LG allen Anschein nach den analogen Audio-Ausgang, in Form einer 3,5 mm Klinkenbuchse, am Leben erhält. Der Infrarot Blaster, zum steuern der heimischen Hifi-Anlage oder Fernseher, hat laut dem vorliegenden Bildmaterial jedoch keine Berechtigung mehr.

Was meint ihr? Gibt es noch einen separaten Power-Button unterhalb des recht breiten SIM- und microSD-Kartenslot auf der rechten Seite oder wird es der von mir gewünschte Rear-Button im Fingerabdrucksensor?

[Quelle: UnderKG]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares