[CES 2012] Bluetooth-Gamepad für nahezu jedes x-beliebige Smartphone

Das Smartphones schon lange nicht mehr nur für Business-User von Interesse sind, zeigte Sony-Ericsson spätestens mit dem Xperia Play, einem Smartphone mit ausziehbarem Gamepad. Es gibt zwar einige Gamepads die per Bluetooth mit dem Gerät verbunden werden können, richtig lässt sich damit aber nicht spielen, muss doch das Smartphone auf dem Tisch oder woanders abgelegt werden und das auch noch am Besten mit der Möglichkeit den Blickwinkel auf das Display ändern zu können.

Mit dem Bluetooth-Gamepad von Gametel gehört das endlich der Vergangenheit an, kann man doch das Gamepad bequem an sein Smartphone anklemmen. Und anscheinend haben sich die Entwickler vom Layout des Xperia Play „inspirieren“ lassen, weißt es doch ein ziemlich ähnliches Layout auf. Aktuell sollen bereits über 200 Spiele mit dem Gamepad kompatibel sein und dank Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommen auch native API’s für solche Controller auf das Smartphone.

[youtube MaLM1kBnrUE Gametel Bluetooth Controller for Android Hands-on]

Battery

Capacity 250 mAh
Type Rechargable Li Pol
Gaming time 9 Hours
Charging via USB micro cable

Size and Weight

Size 120 x 67 x 24 mm
Max width for phone in holder 72 mm
Weight 80g

Keys

Navigation 4 (controlled with left thumb)
Action 4 (controlled with right thumb)
Firing 2 (controlled with index fingers)
Select 1
Power 1

LED

Communication Green
Charge indicator Red

Communication

Bluetooth Bluetooth
Firmware upgrade via USB

Compatibility

Android v2.1 and above

In Deutschland gibt es das Pad für 59,90 Euro bei dem online Shop Yomoy zu kaufen. Die Empfehlung kommt vom Hersteller direkt. Wer unterwegs mit seinem Smartphone spielen will, wird sich vermutlich bereits jetzt schon genüsslich die Hände danach reiben, mich eingeschlossen.

 

[Quelle: ShlashGear.com]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Sagt uns eure Meinung

2 Gedanken zu „[CES 2012] Bluetooth-Gamepad für nahezu jedes x-beliebige Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares