China beginnt heute mit dem Verkauf von 1,4 Millionen iPhone 5s

Zum ersten mal in der Geschichte der Volksrepublik China werden am heutigen Tage echte iPhone 5s und iPhone 5c inklusive LTE Funkstandard verkauft. Verantwortlich für diesen Deal ist der weltweit größte Mobilfunkanbieter China Mobile Limited. Nach Informationen des Wall Street Journal soll der Provider allein für den ersten Abverkauf 1,4 Millionen iPhone 5s von Foxconn geliefert bekommen.

China Mobile beginnt iPhone 5s Verkauf

Heute ist es nun soweit: In Zentralchina sind offiziell über die China Mobile Ladengeschäfte und den Apple Retail Stores, das iPhone 5s und das iPhone 5c käuflich erwerbbar. Dem voraus gingen harte Verhandlungen zwischen Apple und dem weltweit größten Mobilfunkbetreiber China Mobile. Mit circa 770 Millionen Kunden kann der Provider auch einige potentielle iPhone 5s Käufer vorweisen.

1,4 Millionen iPhone 5s

Aufgrund seiner guten Kontakte zu dem iPhone 5s Hersteller Foxconn, konnte das Wall Street Journal in Erfahrung bringen, dass allein die Erstlieferung an China Mobile für den Monat Januar, 1,4 Millionen iPhone 5s betragen soll. In welcher Menge das preiswertere iPhone 5c geliefert wurde ist leider nicht bekannt, da diese von Pegatron gefertigt werden.

Rainie Lei, Pressesprecherin von China Mobile hingegen äußerte sich dahingehend, dass dies lediglich dem ersten Ansturm an Kunden dienen soll. Denn die Kunden des Providers haben bereits seit dem 25. Dezember 2013 die Möglichkeit online eine Vorbestellung abzugeben.
In welcher Größenordnung die Folgelieferung an iPhone 5s von Foxconn an China Mobile sein wird, konnte das Wall Street Jornal allerdings nicht in Erfahrung bringen, da Cupertino noch keine Fertigungsmenge übermittelt hat. Fachleute halten aber ein monatliches Volumen von ca. 1 Million iPhone 5s als durchaus realistisch.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden.
Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares