AndroidNews

Codex the Warrior – Chain of Nemesis: Das erste Tegra4-exklusive Spiel

130107_5

NVIDIA ist in erster Linie für seine Grafikkarten der GeForce-Serie bekannt, die bei vielen im PC-Bereich zu den besten Grafikkarten gehören. Nur kann es sich ein Unternehmen heutzutage kaum noch leisten, sich nur in einem Geschäftsfeld zu bewegen, weshalb NVIDIA vor einigen Jahren recht erfolgreich in der Mobilfunkbranche Fuß gefasst hat.

Mit dem Tegra2 wollte NVIDIA vor allem im aufstrebenden Markt der Smartphones die Konkurrenz ärgern, was allerdings nur bedingt gelang. LG brachte mit dem Optimus Speed/2X zwar das weltweit erste Dualcore-Smartphone und gleichzeitig Tegra2 CPU auf den Markt, enttäuschte durch eine ziemlich fehlerhafte und absturzfreudige Firmware jedoch beim Großteil der Käufer. Mit dem Photon Q und Atrix 4G von Motorola trat noch ein Smartphone-Hersteller mit einem Tegra2 auf, das war es dann aber auch schon wieder. Besonders bei den Android-Tablets erfreute sich der Tegra2 großer Beliebtheit, was der Tegra3 quasi in gleicher Weise alles wiederholte.

Leider setzte NVIDIA zum pushen der eigenen Chips auf Exklusiv-Partnerschaften diverser Programmierer, was Tegra-exklusive Spiele nach sich zog. Dass diese mittels Chainfire3D auch auf anderen Hardware-Plattformen wie Samsungs Exynos oder Qualcomms Snapdragon emuliert werden können, ist da ein anders Thema. Dennoch setzt NVIDIA auch beim Tegra4 (wir berichteten) wieder auf die Exklusivität mancher Titel, wie das gestern erstmals vorgestellte Codex the Warrior – Chain of Nemesis. Vielleicht wird das Spiel ein exklusiver Start-Titel für NVIDIAs Shield werden. Übrigens arbeitet das Entwicklerstudio neben der Androidversion noch an einer Umsetzung für Windows RT.

Bei Codex the Warrior – Chain of Nemesis handelt es sich um ein klassisches Hack’n’Slay-Spiel, welches auf der Unity-Engine von Unity Technologies. Neben dem üblichen Singleplayer lockt das Spiel auch mit einem Multiplayer, bei dem man mit Freunden und Internet-Bekannten oder -Unbekannten gemeinsam auf Metzeljagd gehen kann. Im ersten offiziellen Trailer ist allerdings nicht allzu viel zu sehen, lediglich ein paar Artworks und gerenderte Kampfszenen bekomme wir da zu Gesicht. Aber selbst diese können noch nicht überzeugen, sodass vermutlich im ersten Gameplay-Trailer die wahre Pracht zu sehen sein dürfte.

[Quelle: Project Codex (Facebook) | via DroidGamer]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

0 Gedanken zu „Codex the Warrior – Chain of Nemesis: Das erste Tegra4-exklusive Spiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert