Cross DJ Pro App aktuell für 10 Cent im Google Play

Kurz gemixed: Bereits Mitte November hatte Google in seiner stetig wechselnden 10 Cent Aktion, mit edjing Pro ein DJ Tool für euer Android Smartphone oder Tablet. Aktuell ist es der Mitbewerber von Mixvibes, welcher mit Cross DJ Pro eine Alternative anbietet, welche ebenfalls nun für 10 Cent zu erwerben ist.

Cross DJ von Mix Vibes

Nun wird ein “echter” DJ solch eine App gar nicht ernst nehmen, was ich ursprünglich auch gedacht habe, aber es verhält sich ähnlich wie bei dem Fotografieren mit dem Smartphone. Klar mache ich mit einer DSLR Kamera bedeutend bessere Fotos, aber schlecht sind die Ergebnisse einer Leica Dual-Cam vom aktuellen Huawei Mate 9 deswegen auch nicht.

Und so ist es auch bei den DJ-Tools. Mir gefällt zwar edjing Pro von der Optik her besser, aber der Funktionsumfang ist bei beiden nahezu identisch. Die Pro Version von Cross DJ verhindert die Werbung und ermöglicht euch nicht nur den Zugang zu eurer MP3, AAC und FLAC Bibliothek, sondern auch zu SoundCloud. Dinge wie die automatische BPM (Beats per minute) Ermittlung mit anschließender Synchronisierung, Effekte (inklusive Sampler), vor hören und ein typischer 3-Band Equalizer, können auf Wunsch durch externe Hardware (MIDI oder Ableton Link) angesteuert werden.

Cross DJ Pro
Cross DJ Pro
Entwickler: Mixvibes
Preis: 5,99 €+

Mich persönlich haben immer die quietschbunten Turntables gestört, welche aber unter Umständen bei Party Beleuchtung einen Vorteil bringen können. Wie dem auch sei, bei 10 Cent macht man glaube ich nichts verkehrt.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares