Cyberpunk 2077 Xbox One X Edition angeteasert

Eine etwas skurrile Gegebenheit gibt nun Microsoft via Video-Teaser bekannt: Die Cyberpunk 2077 Xbox One X Edition wird im Juni 2020 erhältlich sein. Das entsprechende Spiel jedoch frühestens im September dieses Jahres. Eine solche Konstellation gab es auch noch nicht so häufig.

Bereits auf der E3 2019 waren in der Halle von CD Projekt RED lange Schlangen zu sehen. Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 hat sich für den 16. April 2020 mit Live-Auftritt von Keanu Reeves angekündigt. Nicht nur auf der PlayStation und der Microsoft Xbox soll das Spiel erscheinen, sondern auch auf dem Cloud-Gaming-Dienst Google Stadia.

Cyberpunk 2077 Xbox One X Edition kommt vor dem Spiel

Inzwischen wissen wir, dass der Termin nicht gehalten werden konnte und von dem Entwicklerstudio auf den 17. September verschoben wurde. Fans rechnen das Creative Director Adam Badowski hoch an, dass er die Risiken auf sich nimmt und kein unfertiges Game auf den Markt bringt, was noch nicht wirklich final ist. Doch das führt nun zu einem Problem bei Microsoft.

Denn die haben bereits eine Cyberpunk 2077 Xbox One X Edition fertig, die darauf wartet in den Handel entlassen zu werden. Im Steampunk-Design kommt die Konsole in limitierte Version, samt Cyberpunk-Controller ab Juni 2020 in den Handel.

Es heißt, die Next-Gen-Konsole wird mit einer 1 GB großen Festplatte ausgeliefert. Wie im Video zu sehen macht nicht nur die Xbox One X einen recht abgenutzten Eindruck in den Farben Gelb, Grau und Grün. Auch der Controller ist mit seinem seitlich „eingeritzten“ Slogan „No Future“ ganz im Stil des Spiels. Bei der Konsole ist ebenfalls der Schriftzug „No Future“ zu lesen. Allerdings nur im dunkeln, da hier eine fluoreszierende Farbe verwendet wurde.

Cyberpunk 2077 Xbox One X Edition

In Kanada wurde die Cyberpunk 2077 Xbox One X Edition schon kurzfristig bei Amazon gelistet, jedoch umgehend gelöscht. Leider wurde noch kein Preis genannt. Zumindest soll der Controller im Cyberpunk-Design auch einzeln erhältlich sein.

[Quelle: XBox YouTube]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares