Dark Echo Horror Game aktuell für 10 Cent im Google Play

Google scheint sich im Augenblick bei seinem „Deal der Woche“ auf das Genre Horror – oder nennen wir es doch vorsichtiger Grusel – fixiert zu haben. Nachdem vergangene Woche Bulb Boy für 10 Cent erhältlich war, ist es nun diese Woche Dark Echo. Ein sagen wir Mal vorsichtig, fantasievolles Android Game.

Dark Echo

Während bei Bulb Boy zumindest grafisch mal das ein oder andere Monster zu sehen war, gehen die beiden kanadischen Software Entwickler von RAC7 Games einen gänzlich anderen Weg. Denn minimalistischer kann wohl ein Spiel grafisch nicht aufbereitet sein, als es bei Dark Echo der Fall ist.

Das Spielprinzip ist so simple wie gleichzeitig auch genial. Durch das tappen auf euer Display, gebt ihr den Weg vor, den ihr gewillt seit zu gehen. Dieses wird wiederum zum einen durch entsprechende Fußabdrücke dargestellt, aber – und das ist viel wichtiger – durch Schallwellen die von euren Schritten ausgehen. Und ähnlich dem Daredevil bei Regen, könnt ihr so sehen wo Wände, Türen, Wasser und andere Gegenstände sich befinden. Inklusive dem Monster!

Dark Echo
Dark Echo
Entwickler: RAC7
Preis: 1,99 €

Das aktuell für 10 Cent im Google Play Store erhältliche Dark Echo lebt natürlich von seinen Sounds und der dadurch angeregten Fantasie eines jeden Spielers. Hier ist also ein dunkler Raum, das Android Smartphone mit angeschlossenen Kopfhörern Grundvoraussetzung für ein grusliges Erlebnis durch 80 Level.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares