AndroidNews

Das Aus für das Moto X – dafür aber nun ein Moto Z

moto-x4-2016Kurz getauscht: Fasst könnte man meinen das Lenovo Tochterunternehmen Motorola hätte mit Sony ein kleinen Buchstabentausch abgewickelt. Denn aktuelle Informationen berichten darüber dass wir nach der gestrigen offiziellen Vorstellung des Moto G4 und Moto G4 Plus noch ein Moto Z sehen werden. Nur dass es sich dabei um das ehemalige und und bereits bekannte Moto X Smartphone handelt.

Goodbye Moto X – Hello Moto Z

Sony stampft seine Z-Serie zugunsten einer neuen X-Serie ein (zum Beitrag) und Lenovo macht aus der ehemaligen X-Serie eine Z-Serie. Aber sonst ist noch alles frisch Jungs – wessen genialer Schachzug war denn das?

Wann wird uns das Moto Z vorgestellt?

Da nun gestern in Indien die beiden Moto G4 und Moto G4 Plus Smartphones offiziell vorgestellt wurden (zum Beitrag), dürfen wir heute in Deutschland nur wenig hoffen bereits schon das Moto X – sorry Moto Z präsentiert zu bekommen. Aktuelle Gerüchte gehen nach wie vor von dem 9. Juni aus, an dem das Unternehmen zu der Lenovo Tech World einlädt. Technische Daten und die sogenannten AMP-Module sind ja bereits hinlänglich bekannt (zum Beitrag) und waren auch Thema unserer aktuellen mobilen Nachrichten vom Sonntag.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=fOvqbZkVogQ[/youtube]

Sinn und Unsinn

So ganz habe ich den Sinn hinter diesen Buchstabenwechsel der großen Unternehmen nicht verstanden. Mit Sicherheit möchte man damit den Abschluss eine Kapitels und den Neuanfang verdeutlichen. Doch anders als bei den so sonst üblichen technischen Daten, werden hier auch Kunden verwirrt, die sich nicht so gut informieren wie ihr. Wer vorher ein Moto X hatte und damit zufrieden war, möchte bei seinem nächsten Smartphone wieder ein Moto X haben, greift aber im Verkaufsregal in ein leeres Fach. Vielleicht bemesse ich dem auch einfach zu viel Bedeutung bei – was meint ihr?

[Quelle: Venturebeat]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert