Das Galaxy S 3 hat den Kamerasensor des iPhone 4S

In der Fotocommunity Flickr zählt das iPhone 4 von Apple zu den beliebtesten Kameras, noch vor der EOS 5D Mark II von Canon. Auf dem dritten Platz liegt das iPhone 4S mit immer weiter steigenden Marktanteilen, was nicht zuletzt an dessem Kamerasensor liegt, zudem hatte das iPhone 4S laut mehreren Tests bisher mit die besten Smartphonebilder gemacht. Doch das war einmal, wie Macher der Website iFixIt.com herausgefunden haben.

Bildquelle: Flickr

Denn ersten HandsOn Berichten zufolge sind die Bilder, die mit der Kamera des Galaxy S III von Samsung aufgenommen wurden, richtig gut und können mit denen des iPhone 4S konkurrieren wenn nicht sogar ebenbürtig sein. Das ist allerdings auch kein Wunder, wie die Bastler von iFixIt.com herausgefunden haben. Wie fast immer haben sich die Macher der Website kurz nach Verkaufsstart ein Gerät besorgt, in seine Einzelteile zerlegt und eine interessante Entdeckung dabei gemacht: Das Galaxy S III verfügt über denselben Bildsensor wie das iPhone 4S.

Bildquelle: iFixIt.com

Rein zum Vergnügen nehmen die Jungs (und Mädels) von iFixIt.com sämtlichste Smartphones, Tablets und weiß der Geier noch was nicht auseinander, denn die Bastler verdienen ihr Geld durch den Verkauf von Bauteilen und passendem Werkzeug zum Einbau in eben jene Geräte. Wenn was kaputt gegangen ist an seinem Gerät, man sich die Reparaturkosten nach Ablauf des Garantiezeitraumes sparen will und über ein klein wenig handwerkliches Geschick verfügt, ist man logischerweise über das Angebot von iFixIt.com mehr als nur dankbar. Erst Recht wenn es bebilderte Anleitungen zum auseinander nehmen quasi kostenlos dazu gibt, die nachträglich von der Community in Wikipedia-ähnlicher Manier ergänzt werden können.

Bildquelle: iFixIt.com

[Quelle: iFixIt.com | via AndroidNext.de]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Sagt uns eure Meinung

3 Gedanken zu „Das Galaxy S 3 hat den Kamerasensor des iPhone 4S

  • 3. Juni 2012 um 12:22
    Permalink

    Die Nachricht selbst hat mich jetzt nicht unbedingt überrascht. Richtig schockiert bin ich allerdings über die Überschrift und den gruseligen Schreibstil des Artikels. Das geht echt viel besser!

    Antwort
    • 3. Juni 2012 um 12:32
      Permalink

      Da magst du Recht haben….
      aber zum einen geht es immer besser und zum anderen finde ich und das ist meine ganz persönliche Meinung, dass Inhalt vor Rechtschreibung oder Grammatik geht.

      Aber wir werden uns weiterhin bemühen daran zu arbeiten.
      Gruß
      MaTT

      Antwort
  • Pingback: [Test] Samsung Galaxy S 3 » anDROID NEWS & TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares