Die ersten iOS 7 Cydia Apps im Überblick

Der kurz vor dem diesjährigen Weihnachtsfest erschienene evasiOn7 Jailbreak für iOS 7.x kam für User und Entwickler gleichermaßen überraschend. Kein Wunder also, dass sich kaum Cydia Apps derzeit unter iOS 7 lauffähig zeigen. Und doch gibt es bisweilen Apps, die sich sich an die Neue Apple Laufzeit-Umgebung schon gewöhnen konnten. Wir wollen euch die Beliebtesten, der zugegebenermaßen kleinen aber feinen Auswahl, einmal näher bringen.

Five Icon Dock – Aus Vier mach Fünf

Cydia AppApple restriktiv beschränkt sich die Dock-Auswahl auf lediglich 4 Applikationen. Wem es nach mehr festen App-Optionen im Drawer dürstet, kann schon jetzt mit einem zusätzlichen Icon im Dock aufwarten. Realisiert wird dieses Vorhaben mit einer der bisher wenigen iOS 7 Cydia Apps „Five Icon Dock“.

Swipe Selection – Re-Editieren per Geste

Cydia AppWer war nicht schon genervt von der frickeligen Schreibfehler-Korrektur mit Hilfe der iOS eigenen Lupe? Wer es lieber unkompliziert und einfach mag, kommt mit dieser findigen iOS 7 Cydia App auf seine Kosten. Durch simples Wischen über die Tastatur kann mittels der Applikation „Swipe Selection“ der Text-Cursor platziert werden. Einfach aber dennoch effektiv!

Sicarius – Der bessere App Switcher

Eine durchaus interessante iOS 7 Cydia App hört auf den Namen „Sicarius“ und erweitert den App-Switcher um ein paar nützliche Features. Neben einer neuen Animation, können auch alle Applikationen gleichzeitig per Fingerzeig geschlossen werden. Dazu müsst Ihr nur den auf der linken Seite platzierten Homescreen im Multitasking-Menu in Richtung der Benachrichtigungsleiste (oben) swipen. Ein weiterer Wisch sorgt für einen schnellen Reboot. Ihr findet den Tweak in der Cydia Repo.

Speed Intensiver – iOS 7 nimmt Fahrt auf

Wer sein „altes“ iPhone lieb gewonnen hat und/oder dem Druck des iPhone 5S noch nicht nachgeben wollte, wird aller Wahrscheinlichkeit nach das ein oder andere Mal mit einer Bedienung zu kämpfen haben, die simpel ausgedrückt etwas „laggy“ ist. Hier schafft die iOS 7 Cydia App „Speed Intensiver“ rasante Abhilfe. Nach der Installation kann in den Einstellungen zwischen verschiedenen Tempo-Modi gewählt werden. Und siehe da: Nach dem Respring stellt sich bei älteren iOS Geräten zumindest in Puncto Oberflächen-Animation ein wahrer Geschwindigkeits-Rausch ein.

Bootstrap & HiddenSettings7 – Passt (fast) alles an

Cydia AppNach dem Installieren der beiden iOS 7 Cydia Applikationen „Bootstrap und HiddenSettings7“ (bitte in dieser Reihenfolge installieren) und dem anschließendem Reboot, taucht auf eurem iPhone 5 oder 5c im Control Center der Schriftzug „Springboard Settings“ auf. Kurzerhand angetippt öffnen sich die geheimen Einstellungen für die iOS 7 Oberfläche. Entdeckt doch einfach selbst einmal die vielfältigen Möglichkeiten und berichtet uns in den Kommentaren.
Die benötigten Cydia-Repos lauten: http://cydia.myrepospace.com/PWN24K/ und http://repo.cydiahacks.com/

Wir bitten Euch zu beachten dass eine Kompatibilität der oben genannten Applikationen derzeit nicht für Geräte mit A7 Chip gewährleistet werden kann. Es ist jedoch davon auszugehen, dass dieses Manko binnen kürzester Zeit ausgemerzt sein wird. Weitere iOS 7 Cydia Applikationen zum ausprobieren zeigt euch das nun folgende Video:

http://www.youtube.com/watch?v=mu_6y7IKwRA
Gefällt Euch die ein oder andere iOS 7 Cydia App oder habt ihr bereits neue iOS 7 fähige Tweaks entdeckt? Dann schreibt uns doch einfach in die Kommentare, welche der iOS 7 Cydia Apps euch gefallen.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares