EaseUS Data Recovery: Wenn die Speicherkarte streikt

Wie schnell ist es passiert, dass eine microSD-Speicherkarte aus dem laufenden Android-Smartphone entfernt wurde und uns der Zugriff auf die Daten verwehrt bleiben. Eine Formatierung der Karte wird gefordert und alle Daten wären für immer zerstört. Der EaseUS Data Recovery Wizard kann hier die letzte Rettung sein. Und das bereits in der kostenlosen Variante mit allen Funktionen.

Das chinesische Unternehmen beschäftigt sich seit mehr als 14 Jahren mit dem Daten-Management auf dem PC mit Windows oder MacOS. Tools für Backups, Partitionen, Daten-Transfer und -Rettung gehören zu dem Angebot. Wir widmen uns heute dem EaseUS Data Recovery Wizard (Windows Version) in der Version 12.8. Dieser dient hauptsächlich dazu, Daten von der internen oder externen Festplatte, USB-Datenstick oder einer Speicherkarte zu retten. Sogar vom Server und RAID konnten wir Daten wiederherstellen. Der Vollständigkeit halber wollen wir auch auf Programme für Android- oder iOS-Smartphones hinweisen. Doch hier werden zumindest bei Android Root-Rechte benötigt, sodass wir diese Anwendung nicht empfehlen wollen.

Der EaseUS Data Recovery Wizard ist in drei Versionen erhältlich. Der kostenlosen Free-Version, die in unseren Augen zum testen geeignet und auf 500 MB wiederherstellbare Daten begrenzt ist. Der Pro Version zum aktuellen Preis von 66,69 Euro und der Pro-Version, welche zusätzlich die Option ein bootbares Notfallmedium erstellen zu können bietet und aktuell 95,14 Euro kostet. EaseUS bietet hier zeitlich unbegrenzten Einzel-Lizenzen, die auch nur auf einen PC installiert werden können. Jährlich Kosten entfallen also.

Die Demo-Version kann bei Bedarf von 500 MB auf 2 GB wiederherstellbare Datenmenge freigeschaltet werden, wenn ihr innerhalb der Anwendung einen der Buttons zum Teilen auf soziale Netzwerke betätigt (Facebook, Google+ oder Twitter).

Der EaseUS Data Recovery Wizard ist schnell und effizient

Die Installation und Anwendung von EaseUS Data Recovery Wizard ist denkbar einfach. Die Menüführung ist selbsterklärend und besticht durch seine benutzerfreundliche Bedienung. Ein Schnellscan lässt einen ersten Überblick über wiederherstellbare Daten zu. Der Tiefenscan bietet eine Sondierung nach speziellen Dateitypen oder einem umfassenden und somit auch Zeit intensiven Scan nach mehr als 1.000 Datei-Formaten.

EaseUS Data Recovery Wizard

Wir waren überrascht, welche Daten das Programm noch wiederherstellen kann. Egal ob gelöscht, formatiert oder beschädigt, der Wizard scheint magische Kräfte zu besitzen. Dabei ist es unerheblich in welchem Dateisystem das zu rettende Medium formatiert ist. Der Data Recovery Wizard kann mit FAT (FAT12, FAT16, FAT32), exFAT, NTFS, NTFS5, ext2/ext3, HFS+ und ReFS umgehen.

Wir können den EaseUS Data Recovery Wizard zur Datenwiederherstellung durchaus empfehlen. Probiert euch an der Demo und wenn diese euch in eurem Fall erfolgsversprechende Ergebnisse liefert, steht dem Kauf der Vollversion nichts im Wege. Wir werden in den nächsten Tagen das Programm auf ein paar alte Festplatten anwenden, die schon viele Jahre in unseren Archiven schlummern.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares