AndroidNews

engadget erneut mit HTC Quadcore Smartphone

Erneut offeriert uns der englischsprachige Blog engadget als erstes ein HTC Smartphone mit anDROID Betriebssystem und einer Quad-Core CPU mit dem Code Namen HTC Zeta. Schon vergangene Woche wurde uns das HTC Edge vorgestellt und  ein weiteres Quad-Core Tablet was Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.

Unter dem kantig anmutenden Gehäuse soll ein Qualcomm-Chipsatz APQ8064 (Quad-Core CPU) mit einer 2,5 GHz Taktung laufen. Das wäre bei weitem schneller als so manches aktuell verkaufte Netbook.
Ähnlich wie das HTC Edge soll auch das HTC Zeta über ein recht großes 4,5 Zoll HD Display verfügen was eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel darstellt.
Auch die 32 GB Programmspeicher und 1 GB RAM sind Werte die uns schon bekannt vorkommen.
Hier noch einmal alle Daten im Überblick:

  • 2,5 GHz Quad Core Snapdragon CPU (APQ8064) von Qualcomm
  • 4,5 Zoll-HD Display (1280 x 720 Pixel Auflösung)
  • 1 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher
  • 8 Megapixel Hauptkamera mit Dual-LED-Blitz
  • 1,3 Megapixel Frontkamera
  • anDROID 4.x mit HTC Sense 4.0
  • Beats Audio Technologie
  • 109.8 mm x 60.9 mm x 9.8mm
  • 146 g

Was haltet ihr von den neuen Flaggschiffen von HTC und dieser geballten CPU Power?
Was wäre euch so ein Smartphone wert?

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

4 Gedanken zu „engadget erneut mit HTC Quadcore Smartphone

  • Pingback: [16/11/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

  • LauuRa

    Ab wann is dieses Handy zu kaufen ?
    Habe es noch bei niemanden gesehen, geschweige den bei irgend welchen verkaufsstellen
    MfG LauuRa

    Antwort
    • MaTT

      Hallo Laura,

      im Beitrag steht doch das es Anfang nächstes Jahr voraussichtlich erscheinen soll 😉

      Bis dato gibt es ja noch gar kein Quad-Core CPU Smartphone. Mal sehen was die CES im Januar 2012 in Vegas alles zum Vorschein bringt.

      Gruß
      MaTT

      Antwort
      • LauuRa

        okay, das habe ich nicht gelesen 😀
        sorry

        Antwort
        • MaTT

          Macht doch nix – wir freuen uns über jeden Kommentar 😉

          Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert