News

Erste Bilder und ein Trailer Video der Nintendo Classic Mini

nintendo-classic-mini-flashnews2Das japanische Videospiel-Hersteller Nintendo kommt im Augenblick wohl vor lachen nicht in den Schlaf. Nicht nur das man wohl mit dem mobilen AR-Game Pokémon GO in Kooperation mit Niantic Labs einen Geschichtsträchtigen Rekord gebrochen hat, nein die kleine Retro NES-Konsole mit dem offiziellen Namen Nintendo Classic Mini ist schon lang vor dem Verkaufsstart ausverkauft.

Nintendo Classic Mini unmittelbar ausverkauft

Kaum hatten wir euch die kleine Mini-Ausgabe des legendären Nintendo Enterainment System vorgestellt, war es auch schon trotz Vorbestellung bei Amazon wenige Stunden später ausverkauft. Für 69 Euro gab und gibt es hoffentlich bald auch wieder, eine Nintendo Classic Mini Konsole, welche wie das Original aussieht. Nur eben bedeutend kleiner und mit 30 fest vorinstallierten Games (zur Übersicht aller Spiele). Und da nur das was Rang und Namen hat, wie beispielsweise PAC-MAN, Donkey Kong Jr., Super Mario Bros. und Kirby.

Die Kollegen von TheVerge konnten sogar die kleine Mini NES gemeinsam mit dem Original in einer Vitrine ablichten:

Ein NES Controller ist schon mit dabei – einen weiteren kann man an die Mini-Retro-Konsole anschließen und konnte ebenfalls Mitte der vergangenen Woche für einen kurzen Augenblick für knapp 10 Euro gekauft werden (zum Beitrag).

Wer also zu den Glücklichen gehört und rechtzeitig bestellt hatte, sollte ab dem 11. November seine Nintendo Classic Mini Konsole rechtzeitig erhalten. Nintendo nutzt auf jeden Fall noch einmal die Wartezeit und präsentiert schon einmal den ersten Video Trailer.

[Quelle: The Verge]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert