Facebook Messenger ermöglicht telefonieren

Facebook MessengerDer Facebook Messenger ist neben WhatsApp bis jetzt einer der beliebtesten Messenger für Smartphones. Nun kann man mit dem Facebook Messenger wie mit den großen Vorbildern Skype oder Google Talk auch in Deutschland untereinander telefonieren und das gratis, natürlich mal abgesehen vom Datenverkehr.

Facebook hat ohne Ankündigung ein Update für den Facebook Messenger eingespielt, mit dem nun Facebook User untereinander weltweit telefonieren können, ohne zusätzliche Gebühren zahlen zu müssen. Lediglich der notwendige Datenverkehr fällt an. Man kann so über das Mobilfunknetz oder WLAN mit anderen Usern telefonieren.

Man kann die VoIP Verbindung über die Facebook Messenger App starten oder in der Facebook App selbst. Leider kann ich das hier nicht testen, da Österreich wieder mal außen vor gelassen wird. ;( Wenn man den Kontakt innerhalb des Messengers öffnet, kann man den „Anrufen“ Button drücken und die Abfrage bestätigen. Für einen erfolgreichen Anruf muss der Gesprächspartner natürlich auch online sein und idealerweise eine unterstützte Version des Messengers bzw. der Facebook App installiert haben.

Die Facebook Messenger App kann im Android Play Store und Apples iTunes Appstore heruntergeladen werden. Habt ihr schon mit dem Facebook Messenger telefoniert? Wir würden uns über Feedback freuen.

Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos
[Quelle: AreaMobile.de, Bilder von Caschys Blog]

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares