AndroidNews

Facebook Messenger lockt mit Mini-Games wie Pac-Man oder Space Invaders

facebook-messenger-games_flashnewsNutzer des wohl bekanntesten sozialen Netzwerk Facebook dürften sich freuen, Gegner werden es sich unter Umständen nun noch einmal überlegen dem Facebook Messenger doch eine Chance zu geben. Zumindest wenn sie Fans alter Retro Games wie Pac-Man, Galaga und Space Invaders sind. Denn diese und 14 weitere Instant Games sind „nach meiner Kenntnis sofort, unverzüglich“ auf eurem Android und iOS Device als auch auf dem Desktop Facebook Messenger aktiv.

Pac-Man und Co nun auf dem Facebook Messenger

Bereits zur Fußball EM2016 hatte Facebook uns schon einmal mit einem kleinen Mini Game überrascht (zum Beitrag), welches aber mit den aktuell in 30 Ländern freigeschalteten Instant Games noch einmal deutlich getoppt wird. Denn das Retro Gamer Herz wird bei den folgenden 17 Titeln höher schlagen:

• PAC-MAN (BANDAI NAMCO Entertainment Inc.)
• Galaga (BANDAI NAMCO Entertainment Inc.)
• ARKANOID (TAITO CORPORATION)
• SPACE INVADERS (TAITO CORPORATION)
• TRACK & FIELD 100M (Konami Digital Entertainment Co., Ltd.)
• Words with Friends: Frenzy (Zynga)
• Shuffle Cats Mini (King)
• EverWing (Blackstorm)
• Hex (FRVR)
• Endless Lake (Spilgames)
• Templar 2048 (Vonvon)
• The Tribez: Puzzle Rush (Game Insight)
• 2020 Connect (Softgames)
• Puzzle Bobble (TAITO CORPORATION / Blackstorm)
• Zookeeper (Kiteretsu)
• Brick Pop (Gamee)
• Wordalot Express (MAG Interactive)

facebook-messenger-games_161130_2_1

Das beste an der ganzen Geschichte ist, das ihr nicht nur auf die mobile Android oder iOS Facebook Messenger App angewiesen seit, sondern das Unternehmen von CEO Marc Zuckerberg bringt euch die Instant Games auch auf den Desktop. Sowohl in das Messenger Fenster als auch auch in den News Feed. Möglich macht das eine html5 Cross-Plattform, auf Basis dessen ihr nichts installieren oder herunterladen müsst – Instant eben.

Instant Games auf Android, iOS und Desktop

Wer jetzt auch gleich eines der 17 Spiele starten will, öffnet dazu am einfachsten ein Chatfenster mit einem Freund und aktiviert das kleine „Controller-Icon“. Nun kann man zwischen Pac-Man, Space Invaders, Endless Lake und vielen weiteren Games wählen. Man spielt gegen den Computer und der erreichte Score wird entsprechend gespeichert. Das bildet nun die Basis für eure Herausforderung an euren Freund, der nun gefragt ist sein Bestes zu geben.

facebook-messenger-games_161130_2_2

Was sagt ihr zu dem neuen Facebook Messenger Feature? Braucht es jetzt noch die Nintendo Classic Mini Konsole (zum Beitrag) für augenblickliche Amazon Preise bis 299 Euro?

[Quelle: Facebook | via Cashman]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert