Fehlerhafte Sicherheitswarnung bei dem BlackBerry PRIV, DTEK50 und DTEK60

blackberry-dtek-sicherheitswarnung-flashnewsKurz in Sorge: Ausgerechnet das Sicherheitsbewusste kanadische Unternehmen BlackBerry verteilt aktuell ein Update der DTEK-App auf die BlackBerry PRIV, DTEK50 und DTEK60 Android Smartphones aus, welches eine Sicherheitswarnung initiiert. Um die vermeidliche Anzeige des Fehlerrisikos zu löschen, bedarf es laut Blackberry einen Reset auf die Werkseinstellungen.

DTEK App mit fehlerhafter Sicherheitswarnung

Wie die Kollegen von CrackBerry berichten, häufen sich im Augenblick die Meldungen von Nutzern eines BlackBerry PRIV, DTEK50 und DTEK60 Device, dass ihnen nach einem Update der Sicherheitsanwendung DTEK aus dem Google Play Store ein „schlechter Gerätesicherheitsstatus“ angezeigt wird. Zusätzlich gibt es eine Meldung, die den Besitzer des Android Smartphones informiert, dass „die Integrität des Betriebssystems beeinträchtigt ist“.

BlackBerry ist bereits über die bedrohliche aber fälschlicherweise angezeigte Meldung informiert. Jedoch kann das Unternehmen den Fehler im Augenblick nicht ermitteln, sodass bis dato der Workaround ist, sein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Selbstverständlich ist das immer nur die letzte Möglichkeit einen Fehler zu beheben, sodass unser Ratschlag an dieser Stelle ist, sich mit der fehlerhaften Meldung ein, maximal zwei Wochen zu arrangieren. Bis dahin sollte ein weiteres Update über den Google Play Store ausgerollt werden, was diesen Bug fixed.

[Quelle: CrackBerry]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares