News

[FLASH NEWS] Ab sofort erkennt ihr Android Wear Apps im Google Play Store

google_play_2_flashnewsKurz notiert: Nach und nach rollt Google Server-seitig ein Update für den Google Play Store aus, welches euch Android Wear kompatible Anwendungen durch ein entsprechendes Icon sofort erkennen lässt.

Android Wear App Icon

Immer mehr Android Wear Smartwatches finden den Weg zum Endverbraucher. Wenn gleich auch dafür wieder einmal der Ruhm der Apple Watch zusteht, da diese trotz eines Verzuges von nur 2-3 Jahren, eine Smartwatch an sich Salonfähig gemacht hat.
Nun sind es nicht nur mehr die early Adopter die sich eine Android Wear Smartwatch gekauft haben oder über einen solchen Kauf nachdenken. Demzufolge steigen auch die Android Wear kompatiblen Apps im Google Play Store an.

Während diese bis dato nur eindeutig zu finden waren, indem man über die Android Wear App im Google Play Store auf die Suche ging, so sind zumindest nun in der mobilen Version des Google Play Store alle Apps die eine Android Wear Smartwatch unterstützen, mit einem kleinen Smartwatch-Symbol gekennzeichnet. Und das genau ein 2 Stellen der App-Beschreibung.

Einmal unmittelbar über dem „Weiterlesen“ Hinweis für die weiteren Informationen der jeweiligen Anwendung und dann noch einmal fast am Ende der gesamten App-Beschreibung, direkt über den Details wie Größe, Anzahl der Downloads, zuletzt aktualisiert und der Versionsnummer.

Da ja in naher Zukunft der komplette Play Store ein umfangreiches Design Update erhalten wird, welches auch die Aufteilung der Tabs beinhaltet, könnten wir eventuell auch endlich einen extra Android Wear Kategorie erhalten, die leicht zu finden ist und einen guten Überblick verschafft, unabhängig davon ob wir über die mobile oder die Web-Version des Play Store zugreifen.

[Quelle: Android Police]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert