AndroidNews

[FLASH NEWS] Die 3 Huawei Honor 7 Smartphones sind nun offiziell

honor_7_flashnews_2Nun ist es endlich soweit, dass der chinesische Hersteller Huawei sein neuestes Android Smartphone der Öffentlichkeit vorstellt. Das Huawei Honor 7 kommt gleich in drei unterschiedlichen Modell-Varianten, die sich jedoch nur in Details unterscheiden.

Huawei Honor 7

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde auch bei uns vermehrt über das kommende Honor 7 Smartphone aus dem Hause Huawei spekuliert, welches nun heute offiziell präsentiert wurde. Das mit einem 5,2 Zoll großem Full-HD Display (1.920 x 1.080 Pixel / 423ppi) ausgestattete Huawei Honor 7 ist mit einem hauseigenen HiSilicon Kirin 935 Octa-Core-Prozessor ausgestattet, von dem 4 Kerne bis 2,2 GHz und 4 weitere Kerne bis 1,5 GHz (big.LITTLE) getaktet sind.
Die 3 GB RAM werden wahlweise von 16 oder 64 GB erweiterbaren Programmspeicher unterstützt. Auch eine Dual-SIM-Karten Funktion inklusive LTE gibt es unter den 3 Huawei Honor 7 Modellen, die sich wie folgt unterscheiden:

  1. 16 GB interner Programmspeicher zum Preis von 290 Euro
  2. 16 GB zuzüglich 4G Dual-SIM zum Preis von 320 Euro
  3. 64 GB und ebenfalls mit 4G Dual-SIM zum Preis von 360 Euro

Die rückseitige 6 Linsen 20 Megapixel-Kamera mit einem Sensor von Sony, sowie der 8 Megapixel Frontkamera mit Weitwinkel haben dann alle 3 Honor 7 Android 5 Lollipop Smartphones gleich. Der 3.100 mAh starke Akku lässt sich Dank Quick Charge-Funktion binnen 30 Minuten um die Hälfte aufladen. Auch der schon vorzeitig angekündigte Fingerprintsensor hat es nun tatsächlich auf die Rückseite des Smartphones geschafft und erinnert ein wenig an das Huawei Mate 7.

Welches der 3 vorgestellten Honor 7 Smartphones, Huawei schlussendlich in Deutschland verkaufen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Bei dem Huawei P8, welches wir schon ausführlich testen durften:

[Test] HUAWEI P8 – Fototalent entfacht Kreativität!

hat es die Dual-SIM-Variante ja leider nicht nach Deutschland geschafft. Bei Honor könnte das aber anders aussehen, da das Huawei Tochterunternehmen in Deutschland ausschließlich als Online Händler auftritt und so die Probleme mit den Providern von vornherein ausgeschlossen hat.

[Quelle: gizchina]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert